Loewe TV 5563Z Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 405439
hehro Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 5563Z
Chassis : 110 R21 ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hallo, habe besagten Fernseher (Art.nr. 55447, Ser.nr.02553) geschenkt bekommen, ohne weitere Unterlagen, wie Schaltpläne, Bedienungsanleitung. Der Fernseher wird über einen Sat-Receiver betrieben. Nun mein Problem, damit ein Ton zu hören ist, muss ich den Regler auf Maximum - Wert 63 - aufdrehen. Der Klang geht, wenn auch ich manchmal den Eindruck habe er wird verzerrt. Schliese ich einen Verstärker über den Cinch-Ausgang an, ergibt sich folgendes Bild, bei einem ungeregelt eingestellten Cinch ist der Ton lauter, als wenn ich den Ausgang geregelt einstelle, wobei eine Regelung nicht möglich ist, weder laut noch leise. Was tun?
dank im Vorraus
heero
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hehro am 9 Feb 2007 12:14 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hehro am 9 Feb 2007 12:22 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 405518
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hat der SAT Receiver auch eine Lautstärkeregelung, die evtl. auf einen niedrigen Pegel eingestellt ist.
Wenn du Schaltungsunterlagen benötigst mußt du deine Email freigeben.
Gruß
Jupp |
BID = 405542
hehro Gerade angekommen
|
Hallo,
Sat-receiver hat eine separate Lautstärkeregelung, ist aber auch schon bis zum Anschlag aufgedreht . Schaltpln wäre fantstisch, könnte dann einfacher das Signal verfolgen, email ist freigeschaltet.
Gruß Heero
BID = 405569
Jupp80 Schreibmaschine
|
"Email ist freigeschaltet"
Aber nicht hier im Forum! Oder?
BID = 405572
hehro Gerade angekommen
|
Hallo,
geschafft jetzt klappts mit der email, hat drei anläufe gebraucht.
gruß heero
BID = 405576
Jupp80 Schreibmaschine
|
Schaltbild kommt!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289412 Heute : 235 Gestern : 4667 Online : 393 6.11.2024 2:25 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.041090965271
|