Revitester 100 Prüf und Messgerät

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  00:43:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Revitester 100 Prüf und Messgerät
Suche nach: messgerät (4288)

Problem gelöst    

BID = 404818

rosgerd

Gerade angekommen

Hallo,
Mein Messgerät hat sich heute in Rauch aufgelöst.
Beim Öffnen stellte ich fest daß etliche Widerstände durchgebrannt sind.Nun kann ich die Farbringe nicht mehr lesen die ja bekanntlich den Widerstandswert freigeben.Einen Schaltplan besitze ich auch nicht.
Es handelt sich um die Widerstände
R44 R81 R82.
Wer hat nun so ein Gerät in der Ecke liegen oder hat gar einen Schaltplan.? Vielleicht kann mir jemand helfen.

BID = 405200

Teletrabi

Schreibmaschine

Kann man den Revitester ohne weiteres öffnen oder kommt einem ein feinmechanisches Bauteilemikado entgegen, wenn man ihn auseinandernimmt?

BID = 405286

Dani CEE

Stammposter

ich bin jetzt Faul such die Werte Selber

R 81 Braun Rot Schwarz gelb rot

R 82 Orange Orange braun Toleranz: Gold

R 44 Blau Grau Rosa Toleranz: Gold

Ohne Gewähr

BID = 405523

rosgerd

Gerade angekommen

Vielen Dank an Teletrabi .
Das Gerät lässt sich schon öffnen doch es besteht aus
mehreren Bauteile-Schichten und sollte nur bei Defekt geöffnet werden.Hinterher funktioniert Dein Gerät auch nicht mehr und das möchte ich auf keinen Fall.
Dann tausend Dank an

DaniCEE
Du hast Dir trotz "Faulheit"
irgendwie doch die Arbeit gemacht mir die Farbkennzeichnung der Widerstände durch zu geben.
Ich werde Sie mir besorgen,einlöten und sehen was das Gerät dazu "sagt".
Ich berichte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rosgerd am  9 Feb 2007 18:52 ]

BID = 405550

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
R 44 Blau Grau Rosa Toleranz: Gold
???

BID = 406190

rosgerd

Gerade angekommen

Also ,
Leider keine gute Nachricht .
Die Widerstände wurden besorgt und eingelötet
jedoch ohne Erfolg.Weiterhin leuchtet die Fehler Leuchtdiode "W" auf um mir mitzuteilen daß die Transistoren
angeblich überlastet sind.Doch ohne irgend einen Schaltplan
ist es wohl kaum möglich den Fehler einzukreisen oder gar zu finden.
Einen Versuch war es jedenfalls wert.
Danke nochmals.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188011600   Heute : 181    Gestern : 7121    Online : 213        31.12.2025    0:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105839967728