CD Dj-Doppel Player Motor/'s drehen nicht

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 3 2026  16:05:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Dj-Doppel CD Player Motor/CD's drehen nicht

BID = 404809

h4ck

Gerade angekommen

Geräteart : CD-Player
Hersteller : Dj-Doppel CD Player Laufwerk-
Gerätetyp : wächsel

Hallo an alle

Habe heute bei meinem Dj-Doppel CD Player das laufwerk gewächselt weil es vorher keine cd's mehr richtig einlaß...habe ihn so gekauft...er dreht zwar die cd's , erkannte aber keine und schaltete in den sleep modus...okay...ich erst nen neuen laser von sony gekauft...das ding eingebaut und er erkannte keine cd's weil sich die cd's gar nicht mehr drehten....hmm ich dacht mir , is wohl der motor kaputt oder so und hab dann n komplett neues lauwerk mit motor , laser etc bestellt...grad eben eingebaut und , funktioniert auch alles wudnerbar , jedoch dreht sich die cd immer noch nich .... dachte es is villt irgendwas mit der ansteurung oder so ... hab das laufwerk also ausgebaut und das rechte laufwer vom doppel cd player genommen was ja schon die ganze zeit funktionierte....das lief auch einwandfrei auf der linken seite...habe dann das neue auf die rechte seite eingebaut und es drehte sich schon wieder nicht....was kann das denn sein ??? es schaut so aus als würde der cd-player das neue laufwerk nich "annehmen"... es is auf jedenfall das richtige modell und auch ein gutes von sony....oder muss man da noch irgendwas neues justieren wenn man n neues laufwerk verbaut ?? eigentlich nich toder ???

hoffe es kann mir villt jemand helfen....lieben gruß chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: h4ck am  6 Feb 2007 17:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404831

Mr.Ed

Moderator

Auch wenn mir der Hersteller namens "Dj-Doppel CD Player Laufwerk" der das Modell "wächsel" baut gänzlich unbekant ist, hast du die Kurzschlussbrücke auf dem Laser entfernt?

Ansonsten würde ein ausfüllen der Felder mit sinnvollen Daten doch sehr helfen.

BTW:

Zitat :
funktioniert auch alles wudnerbar , jedoch dreht sich die cd immer noch nich

Im Klartext: Funktioniert alles wunderbar. funktioniert aber nicht

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Feb 2007 18:25 ]

BID = 404888

h4ck

Gerade angekommen

ne habe nicht entfernt ?? was is denn das ?? wie mach ich das ??

der CD-Player ist ein Dj-Maxx Dj-777 ... Ist n noname gerät deswegen hab ich das da net wirklich hingeschrieben .. sorry...

also was is genau die kurzschlussbrücke ??
das weiße kleine ding dass man drehen kann wie nen poti , mit nem schraubenzieher ? wenn ja wie muss man das drehn ??

lieben gruß

BID = 404890

Mr.Ed

Moderator

Nein, auf keinen Fall an dem Poti drehen, das wird im Werk eingestellt und darf keinesfalls verstellt werden. Wenn du da dran drehst zerstörst du evtl. die Laserdiode!

Auf der Platine am Laser ist eine Lötbrücke. Die mußt du mit einem Lötkolben und einer Entlötpumpe oder Entlötlitze entfernen.
Das steht aber auch in den Einbauanleitungen drin.

Das Foto stammt aus der Einbauanleitung des Ersatzlaufwerks für einen Omnitronic Player, das wird bei dir aber ähnlich aussehen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Feb 2007 20:56 ]

BID = 404928

h4ck

Gerade angekommen

ach du kacke ! hab da vorhin dran gedreht !! aber habs wieda so zurückgedreht wie es war !! hoffe da ist nichts passiert...okay werd morgn früh mal die brücke entfernen....werd dann ma sagen was dabei rausgekommen ist

danke , gute nacht und liebe grüße

chris

BID = 404936

Mr.Ed

Moderator

Wunder dich nicht wenn es danach immer noch nicht geht. Es ist nicht unwarscheinlich das du durch das rumgedrehe die Lasereinheit geschrottet hast. Bei der Einstellung kommt es auf den Millimeter an, ungefähr da hindrehen wo sie stand bringt nichts. Hast du dir die Originalstellung markiert?

Hier im Onlineshop gibt es nict umsonst bei jedem Laser den Hinweistext:

Wichtiger Hinweis zu Lasereinheiten!

Zum Schutz gegen statische Entladungen sind Lasereinheiten mit einer Kurschlussbrücke versehen. Die Lasereinheit funktioniert erst dann, wenn diese Brücke entfernt wird. Je nach Hersteller befindet sich auf der Anschlussplatine eine Lötbrücke oder der Anschlusstecker ist mit einem Kurzschlusskontakt versehen. Verstellen Sie keinesfalls eventuell vorhandene Potentiometer. Die Lasereinheit wird dadurch unbrauchbar.

So ein Hinweis liegt neuen Lasern auch oft bei, bei den Ersatzlaufwerken für die DJ Player, auch wenn man die selten braucht, liegt eigentlich auch eine Anleitung bei.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Feb 2007 23:52 ]

BID = 404955

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Zitat :
h4ck hat am  6 Feb 2007 20:46 geschrieben :

also was is genau die kurzschlussbrücke ??
das weiße kleine ding dass man drehen kann wie nen poti , mit nem schraubenzieher ?

Warum fragst du hier und drehst dann doch dran?

BID = 404997

sam2

Urgestein

Weil er eben nach Kräften mithelfen möchte, den Wirtschaftaufschwund zu befördern!

@ chrisübereifrig
Falls Du bei dem ersten Ersatzlaser nicht auch schon so indelinquent an sämtlichen Schräubchen gedreht hast, würde ich das alte (nicht funktionierende) Laufwerk mit jenem neuen Laser versehen und an dem vorher die Kurzschlußbrücke entfernen.

BID = 405050

h4ck

Gerade angekommen

das drehen war noch vor dem thread....

@ Mr.Ed , vielen dank , es war die Kurzschlussbrücke....nach dem entfernen gings sofort und super : )
danke und gruß

chris

BID = 405090

Mr.Ed

Moderator

Naja, dann hast du nochmal Glück gehabt.

Für den Fall der Fälle hast du dann ja noch einen Ersatzlaser liegen, nach Murphys Gesetzen müßte der Player dann ewig halten

Als Tip für die Zukunft, niemals wild an irgendwelchen Reglern drehen, das kann schnell daneben gehen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190232428   Heute : 32275    Gestern : 28413    Online : 976        14.3.2026    16:05
53 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.13 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329029560089