browser detection

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  23:25:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
browser detection

    







BID = 404344

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343
 

  


@DJ:

Warum "baust" du das nicht so, dass wenn man mit IE auf deine Website zugreift, z.B. dein letzter Beitrag von hier erscheint. Oder eine der guten Begründungen aus deinem Forum? Dann leuchtet das auch ein und regt zum Nachdenken an. So klickt man wirklich nur weiter ohne was zu lernen..


Noch etwas OT: Ich lese hier in diesem Forum mit, seit es das gibt. In letzter Zeit mehren sich hier Dinge, die ich sehr schade finde. Es wird immer weniger anständig und sachlich über einen Beitrag diskutiert, statt dessen öfters nur noch dumme Bemerkungen abgegeben, zum Teil ohne jede Art von Anstand und völlig überflüssig. Schade für eines der besten deutschsprachigen Foren.

_________________

BID = 404359

EinarN

Aus Forum ausgetreten

 

  


Zitat :
djtechno hat am  4 Feb 2007 20:41 geschrieben :

Der Punkt ist einfach der: Mit der Einführung von Vista beginnt eine neue Ära der Spaltung des freien und des kommerziellen Internets.

Microsofts Vista ist erst der Anfang In zukunft wirds webdienste und Services geben, die nur noch mit Vista und drm gehen. So wird die Industrie versuchen die Kunden zu drm zu zwingen und die Open source welt auszuspielen: Wer open source nutzt wird zunehmend angebote und dienste nicht mehr nutzen können. Vista und nachfogler dagegen werden beides können. die kostenlosen dienste und die kommerzielle mit drm

So wird künstlich ein großer wettbe3werbesnachteil geschafen und leuten open source madig gemacht.

Und nun kommts: Die freie welt wird den spieß umdrehen. Wer mit vista undnachfolgern oder IE im netz surft wid einfacvh von den freien Angeboten ausgeschlossen. Damit wird wieder ein gleichgewicht hergestellt. Der nutzer ist gezwungen, sich zu entscheiden. will er die bunten kommerziellen dienste nutzen, wo er aber für jeden sch.. zahlen muß, oder von den Vorzügen der freien dienstleistugnewn gebraucv machen.

die komemrziellen haben natürlich einen wettbewerbsvorteil: amrktmacht über die medien, und ihre werbung, u.s.w.

Aber die freien haben AUCH einen vorteil: sie sind gratis und gängeln den nutzer nict an allen ecken. Zwei starke gegner.

Das problem ist: während bislang open source und der freie "open" teil des internets, der non-kommerzielle sich dadurch verbreitugn und beleibtheit verschaffen konnte, daß er NIEMANDEN zu was zwingt, aberr jedem zur verfügung steht, und kostenlos ist, so wird dieses konzept nicht mehr funktionieren. Die industrie und widnopws sehen die freie welt als ihre gegner und wollen sie ausspielen mit drm-tricks. Sie mißachten die regeln des open source. der zune z.b. audioaateien, die unter einer freien lizenz stehen und als mp3 auf den zune geladen werden,können zwar genau, wie drm-kontent per wlan an andre zunes geschickt werden, nein, soie werden dabei EBENSO in einen drm kontainer verpackt und auf 3 widergaben beschränkt. DIES ist NICHT rechtens. würde man mp3s die wlan übhertragung verbieten, hätte M$ gar wettbewerbsverzerrung begangen, da die drm dateien dann mehr recht hätten, als die ohne

zudem, wenn jemand eine kommerzielle cd ohne kopierschutz rippt, nd per zune die musik ind er ganzen schule verteilt, so begeht er TROTZ der beschränkugn auf 3 abspielvorgänge eine UHRHEBERRECHTSVERLETZUNG. DENN bei der erstellung dieser cd's wurde das rech auf privatkopie zugrunde gelegt, das NIEMALS, auch nicht mit begrenzugn auf 3 wiedergaben, die verteilung ausserhalb des engeren freundeskreises beinhaltete!!!!

und GENAU darum geht es. Wenn nicht vista nutzer konsequet von diensten ausgesperrt werden, liegt wettbeqwerbsverzerrung vor. . Die konkurrenz wird künstlich benachteiligt.

man könnte sagen "egal, wenn ein dienst seinen nutzerkreis beschränkt, benachteiligt ernur sich selbst." ja, das WÄRE in einem GESUNDEN markt so. leidefr stecken industrie und (amerikaniscvhe) politik und die medien alle unter einer decke. dieses konglomerat setzt vista mit der amrktmacht durch. vista ist ab werk auf den kisten drauf. dienste, die sic an vista binden werden kaum user verlieren,aber linux, mac und co. werden kräftig verlieren, weil sie AUSGESPERRT SIND.

darum gehts. DAS dürfen wir uns NICHT gefalle lassen!

drum schlagen wir sie mit unseren eigenen waffen. wer feie dinste nutzen wil, muß mit linux, xp oder macos arbeiten, nicht mit vista und nachfolgern!

wer unbedingt vista will, der muß halt in zukunft für jeden sch.. zahlen. Keine gratis musik von freien künstlern mehr, keine rgatis software. der muß für alles zahlen.
wer sich für die freie welt entscheidet profitiert von viel kostenloser musik und software, die vielleicht nicht so bunt und durchgestylt ist, und vom freien informations- und meinugnasaustausch.

klar, wäre es dumm, ALLES dicht zu machen. genau, wie die kommerziellen auch "lockangebote" haben, di frei zugänglich sind, wirds auch im freien bereich weiterhinauch für vista user dieses und jenes zugänglich haben.

aber der njutzer wird sich entscheiden müssen, auf welcher seite er stehen will. auf der, die bunt und durchgestylt ist, und ständig geld kostet, wo seine meinung zensiert wird, oder auf der freien, die nich so bunt ist, aber größtenteils wenig bis nix kostet und wo er seine meinung frei sagen kann.

klar, bis jetzt gibts kaum kommerzielle dienste die vista erfordern. umgekehrt kann man die IE-VISTA-sperre leicht umgehen. aber wir sind am Anfang. der kampf gegen die Medienmogule hat gerade erst begonnen.

in einigen jahren da wird der kampf der freien welt gegendie kommerzielle in vollem gange sein. ob wir wollen oder nicht.

der kampf ums internett hat schon lange begonnen...

auf welcher seite wollt ihr stehen?

Marcus

ÄÄÄÄähmmmmmm.............. schuldigung aber......

Ist das eine PROFEZEIUNG oder Haste was Getrunken?
Du Glaubst wohl nicht im Ernst das was Du da Schreibst.

Bis Vista die Welt Erobert, Kommst Du in Rente mit 100% Warscheinlichkeit. OpenSource wird es IMMER GEBEN genau so wie Weitere Alternativen die NIEMAND stoppen Wird, Weder MS mit Vista wender Sonst noch wer. Das Einzige was OPEN SOURCE Stoppen kan ist das ENTGÜLTIGE Abschaltung (Abschaffung) Des Internets.
MS und Vista wird ein FEUCHTEN DREACK Kontrolieren, Sperren, Erzwingern oder weis Gott noch Welcher DRM Bulschitt.

Laut Statistiken gibt es noch MINDESTENS 200 MILLIONEN User was Nooch mit Win 98 Unterwegs sind. Bis Diese Alle Verschwinden Brauchst DU noch ein Leben zu leben und Mindestens noch 15 Jahre Kannste mit XP weiter Problemlos Arbeiten bis du keine Treibern mehr findest und Dann wird es Weitere Millionen user Geben was Trotzdem XP Benützen werden weil die es nicht Notwendig haben ein Neuen Rechner zu Kaufen und so Vergehen MINDESTENS 50 - 60 Jahre bis Win 98 / ME / NT / XP Verschwinden undErst Dann KÖNNTE der Dann VERALTETE VISTA die Oberhand Haben.

Sogar der Deutsche ARBEITSAMT arbeitet bis zu 40% noch mit WINDOWS 95 und Du Profezeist mir da ein VISTA GAU.

Nichts für ungut und nichts gegen dich aber diese ÜBERTRIEBENE KINDERKACKE was Du da Veranstaltest ist im Kopf nicht aus zu Halten.
Es ist einfach zum

Ich Klicke mich nun von diesen KINDERGARTEN aus.
Fiel Spass beim PUBERTIEREN!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am  4 Feb 2007 22:51 ]

BID = 404361

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Langsam mache ich mir Gedanken um unseren DJ. Glaubt er tatsächlich an das was er da schreibt oder hat er beim Drogenkauf zum Sonderangebot gegriffen...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 404368

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Zitat :
und Mindestens noch 15 Jahre Kannste mit XP weiter Problemlos Arbeiten bis du keine Treibern mehr findest

Das glaube ich weniger! Selbst MS sagt, dass sie XP nur bis 2010 unterstützen werden.

Bin nun übrigens mit Ubuntu 6.10 hier.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 404371

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
ProximaX hat am  4 Feb 2007 23:56 geschrieben :

Das glaube ich weniger! Selbst MS sagt, dass sie XP nur bis 2010 unterstützen werden.
Mahl Rechnen:

Bis 2010 sind noch 3 Jahre was MS den XP Unterstüzt. OK. Das ist aber nicht der Punkt
Die Hardware u. Software Herstellern werden Aber weitere 10-15 Jahre den XP Unterstützen. Es ist UNMÖGLICH Innerhalb 3 Jahre ALLE XP Rechner Ab zu Schaffen bzw. auf Vista um zu Stellen besonders das man Davon Ausgeht das Diese für den Vista bei den seine Leistungsanforderungen NICHT KOMPLATIBEL sind Und Ich Kann mir Kaum Vorstellen das Jeder PC Benützer innerhalb 3 Jahre ein Neuen Rechner kauft oder Sein Alten Updated für den Vista und das WELT WEIT. Ich Spreche GLOBAL und nicht nur auf BRD Ebene.
Es gibt auch Heute noch soft- u. hardware Hersteller Was noch Treiber zur Verfügung Stellen für Win 98 / ME und Genau so wird es auch mit den XP Sein.

Wen Ich Scharf Nachdenke, Nächstes Jahr sind es Genau 10 Jahre seit win 98 am Markt Erschienen ist und Jetzt erst kommen die Ersten Problemen mit der Hardware Update das man immer Seltener Treibern findet. Nun Rechne Mahl hoch, WELTT WEIT Wie Fiele Rechner mit Win 98 noch in Betrib sind bei Usern was nicht Solche Multimedia Besesene sind wie Hier in Europa und Nich jedes Mahl wen 2 Neue Stecker am Markt erscheinen die auch Gleich Einbauen.

Anhand einer Multimedia Box mit HDD (Hinweis im MD Forum) bin ich Auf der Seite des PERL Schops Gegangen. Ich Surfe schon den Gesammten abend im shop und Die hardware was Win 98 / ME nicht mehr Unterstützt kann Ich auf den Fingern Zählen. 99% der Angebotene Hardware unterstützt noch immer Win 98 / ME und Das ist Wichtig und nicht MS. Bis Alle Hard u. Software Hersteller den XP nicht Mehr Unterstützen, Dazert es noch MINDESTENS 10 Jahre. Die Interesieren sich NICHT was MS Macht. Für die ist es Wichtig GELD ZU VERDINEN und Ihre Produkte zu Verkaufen. Solange im Aktionsradius des Herstellers von Hard u. Software MINDESTENS noch 20 % user Existieren mit ein Bestimmten System, Wird das produkt dafür Kompatiber Hergestellt weil das Sind KUNDEN.

Man muss Sich nicht umbedingt auf der MS Unterstützung Basieren weil es ist nicht Abhängig von MS sondern von Den (Wie Gesagt) Hardware u. Software Herstellern wie lange ein Betribsystem Lebt.

Nun Noch eine Tatsache woran du Denken Sollst:

In den Win 98 zeitalter wurde das Teil Dauernd Angegriffen.
Ist ME / NT / XP Gekommen, Alle Hacker haben den Win 98 Links liegen Gelassen und Sich Immer auf das Neueste Konzentriert. Nun Wird das Gleiche Passieren. Alle Hacks werden Spasshalber wieder das Neueste angreifen und das ist VISTA. Den XP wird Links Liegen lassen, grund warum eine MS Unterstützung völlig Überflüssig ist.
Da spreche ich auch aus Eigene Erfahrung.
Ich Benützte Win 98 bis Voriges jahr im Herbst Ohne nicht Die Geringsten problemen. Alle an den XP Gerichteten DOS Ataken was Statfanden Gingen mir Am ALERWERTESTEN VORBEI da diese den Win 98 NICHT Angegriffen Haben sondern Gezielt den XP.

Das ist genau wie bei den Autos. Der ADAC Testet auch NUR Neue Autos auf Sicherheit und auf Keinen Fahl eine 10 Jahre alte Gurke.

Verfolge das Mahl und du wirste Sehen das Ich recht habe. Nun wird mit den Vista Großer vind Gemacht. In 6 Monate hörst du wieder in den Nachrichten das Irgendwelche Massenatacken im Netz Irren und die Vista Rechnern Angreifen. Den XP.... Der Existiert nicht Mehr.
Das war jedes Mahl wen ein Neuer System am Marktr Gekommen ist.

BID = 404474

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Zitat :
ProximaX hat am  4 Feb 2007 23:56 geschrieben :

Bin nun übrigens mit Ubuntu 6.10 hier.


Debian Derivate sind immer noch das beste, wesentlich stabiler und schneller als RedHat...

Aufgrund meines 64-bitters bin ich auch immer häufiger mit Kanotix unterwegs.
In Sachen Netzwerk ist Linux einfach unschlagbar

Open Source

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 404477

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

werde dann wohl zukünftige rechner auch mit ubunto ausstatten.auf dem jetzigen habe ich ja das 9.2er suse drauf, da funzt aber nicht alles, z.b. die sondertastend es notebooks und die stromsparmodies gehen nicht

und bluetooth beschränkt sich unter suse 9.2 auf das synchronisieren mit handies, pdas und P2P-Verbindung (datenverbindung von einem PC zum andren per Bluetooth)
Also kein A2DP u.ä. und captive geht auch net mit dem 2.6er kernel vom suse geht captive unter ubunto eigentlich? und hats da das A2DP profil für stereo headsets?

aber VMWARE läuft unter suse 9.2

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  5 Feb 2007 13:36 ]

BID = 404557

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

So, habe nun die erklärenden hinweistexte eingefügt

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 404565

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Und der Text ist wo? Ich seh immer noch die Seite mit der viel zu großen Schrift.

Bei mir bau ich die Funktion noch ein, ich hab wieder mal ein paar Bugs gefunden die erst ran müssen. Interessant wäre es aber, IE-Usern den Zugang zu Teilbereichen meiner Seite zu versperren... Schließlich biete ich ja auch ein Open-Source Programm an (LÖWE). IE-User kriegen das dann natürlich nicht (so einfach).

Wäre meiner Meinung nach wirkungsvoller. Mal sehen. Einfach rauswerfen will ich meine wenigen Besucher nun auch nicht. Sollen sich doch bei mir wohl fühlen und gefälligst mit einem anständigen Browser angesurft kommen

P.S.: LÖWE ist das hier:
http://leoandres.dyndns.org/index.p.....ng=de

Downloaden geht nur grade nicht, da hat sich wieder ein Käfer niedergelassen. Screenshot sehe ich grade ist auch tot... Mist

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 404569

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Wieso, unten ist der neue text doch




_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 404574

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Meine Augen!

Hab den Cache vom Proxy geleert, schon kam der Text

Nur ein paar weniger Fehler und ein paar <BR>s täten dem ganzen sehr gut.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man mit so nem Theme arbeiten kann... Ich käm mir damit vor wie dauernd bekifft

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 404582

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ach, sh*t, habe die br's vergessen
sorry, ich werd das gleich mal flicken


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 404590

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

so, ist erfolgt

das ist jetzt die ENDGÜLTIGE fassung. so bleibts nun








_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 404591

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

und der letzte




_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 404609

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

ahhhh ..... ich bin blind

ich wusste zwar, dass du manchmal so komische farbstyles drin hast ... aber, dass die dauerthaft bei dir drin sind hätte ich nicht gedacht.

vielleicht ist das auch der grund für das falschtippen, die komischen träume und dass dir nachgesagt wird, dass du irgendwelche chemikalien konsumierst.

aber mal im ernst. ich kann mit nicht vorstellen, dass das gut für die augen ist.

_________________
Simon
IW3BWH


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198122   Heute : 4530    Gestern : 4612    Online : 561        18.10.2024    23:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503330230713