Autor |
|
|
|
BID = 405369
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
Nukeman hat am 8 Feb 2007 18:19 geschrieben :
|
.. dass die Authentisierung
und die Verschlüsselung des Troj.-Protokolls unknackbar
ist (wenn die sowas überhaupt vorsehen, 200k-Euro für
'ne Entwicklung sind schnell auf)......
|
Für diesen Betrag macht dir eine seriöse Firma, die das wirklich beherrscht, nicht mal die Tür auf.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 405372
Nukeman Schriftsteller
|
|
BID = 405373
Morgoth Schreibmaschine
|
Dann haben wir ja nix zu befürchten
Vielleicht lassen die das ganze ja aber auch von Verurteilten Hackern programmieren , als "1€ Resozialisierungsmaßnahme"...
Teletrabi Schreibmaschine
|
|
BID = 405633
bastler16 Schreibmaschine
|
|
BID = 405638
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Den Hier hat wohl Jemand ins Gehirn Geckackt:
Zitat :
| Schäuble: Trojaner sollen auch private Tagebücher durchsuchen |
|
BID = 405651
Tobi P. Schreibmaschine
|
Das hier gefällt mir am besten:
Zitat :
|
Er selbst habe jedoch keine Angst vor Spionage-Software, so Schäuble im Interview: "Nein, ich öffne grundsätzlich keine Anhänge von E-Mails, die ich nicht genau einschätzen kann.
|
Soso, wenn er selbst schon keine verdächtigen Anhänge öffnet, warum zur Hölle sollten das dann Internetuser tun, die von dieser Geschichte tausendmal mehr Ahnung haben als er? Damit hat er jetzt entgültig zugegeben, dass er ein totaler Idiot ist. Himmel hilf, wenn der sich tatsächlich mal mit Terroristen herumschlagen muss. Dann sind wir alle am Arsch.
Gruß Tobi
|
...und es geht weiter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85220
99,9% hätten nichts zu befürchten, der Rest sind pöhse Terroristen. Bei 44.000 registrierten Usern hier - wer mag denn wohl zu den 45 angbelichen Terroristen hier zählen? Realtitätscheck?
|
BID = 406460
Morgoth Schreibmaschine
|
Da ist doch Augenwischerei!
Wenn das Programm ert mal da ist, und sie feststellen, dass sie trotzdem nicht an die Daten der "Terroristen" drankommen, dann benutzen sie es halt für andere Zwecke.
Immerhin haben sie schon kapiert, dass man Daten verschlüsseln kann. Wenn sie jetzt noch kapieren, dass man die auch auf nem Rechner OHNE Internezugang entschlüsseln kann, dann merken sie vielleicht wie sinnlos die Sache ist.
|
|
BID = 406705
dudeldi Gesprächig
|
Man sollte sich vielleicht in Erinnerung rufen dass RAF, Untergrund im NS-Regime Basken und Kurden und viele andere auch schon vor Erfindung des Internet Netzwerke bilden und sich organisieren konnten.
Da die Fahndung vom warmen Bürostüberl aus so bequem ist, werden umso weniger der überalterten Polizistenbestände konventionelle Aufklärung betreiben, d.h. beim Spaziergang im Park oder beim Besuch der nächsten Pommesbude darf man sich dann fast uneingeschränkt sicher wähnen.
|
BID = 406721
e-tec-fos Stammposter
|
Fakt ist doch das wir in den nächsten Jahren so weit eingeschränkt werden damit es erst zu gar keinem Verbrechen mehr kommt.
Das ganze nennt man auch präventive Sicherheitspolitik.
Nur die Frage die uns alle beschäftigen sollte, wie können wir verhindern das wir, das Volk, immer weiter eingeschränkt werden?
|
Zitat :
e-tec-fos hat am 14 Feb 2007 14:12 geschrieben :
|
Nur die Frage die uns alle beschäftigen sollte, wie können wir verhindern das wir, das Volk, immer weiter eingeschränkt werden?
|
Siehe der MWSt-Erhöhung. Erst kam leise was aus dunklen Kanälen, dann lange nix und plötzlich war sie da. Das nenn ich Demokratie!
djtechno Inventar
|
Und seit ihr sicher, daß der Bundestrojaner dann nicht Huckepack mit bekannter Software, die jeder nutzt kommt?
http://www.golem.de/0702/50425.html
Da werden zwar "Nur" bios daten ausgelesen (und vermutlich an skype übertragen), aber es zeigt, wie die sache arbeiten KANN.
Kann ja sein,das die bundesregierung einen vertrag mit icq, skype, winzip,winrar o.ä. macht, und dann kommt der trojaner mit eienr nutzanwendung.
So langsam frage ich mich, was in skype noch so steckt...
Ob man skype noch trauen darf...
Marcus
ProximaX Schreibmaschine
|
|