Zitat :
Fentanyl hat am 6 Feb 2007 12:50 geschrieben :
Zum Glück waren es keine 20 kV!
Von den 10kV war er auch nicht weniger tot...
Schreibmaschine
Spannung ist sogut wie egal. Auf der letzen Baustelle gab es einen "kleinen" Kurzschluß an der 400V Einspeisung. 20kA Lichtbogen (400V Seite eines 11kV Trafos), zum Glück nur ein Leichtverletzter (Ein par Verbrennungen 2 Grades).
Auch das hätte daneben gehen können, ein Hoch auf die PSA!
Gruß Topf_Gun
BID = 404855
Wienstrom
Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
@ fenta
Was hätte sich Deiner meinung nach geändert oder in welcher Form wäre der Unfall anders ausgegangen , wenn es 20kV gewesen wären anstatt 10 ???
BID = 404856
Wienstrom
Stammposter
@ fenta
Was hätte sich Deiner meinung nach geändert oder in welcher Form wäre der Unfall anders ausgegangen , wenn es 20kV gewesen wären anstatt 10 ???
BID = 404859
Fentanyl
Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
Ist euer Sarkasmusdetektor defekt?
BID = 404891
Wienstrom
Stammposter
Bei dem was Du zeitweise von Dir gibst , fällt es nicht leicht zwischen Witz und ernsthaftigkeit zu unterscheiden .
BID = 405031
psiefke
Schreibmaschine
Ich denke nach dem ersten miterlebten oder im nachhinein festgestellten Elektrounfall - und damit meine ich keinen "kleinen stromschlag/wischer" - denkt man anders über Elektrounfälle. Einen Kurzschluss zwischen zwei Außenleitern direkt in der NSHV vergisst man so schnell nicht.
Die Reizschwelle wird ja durch die verschiedenen Medien sehr herabgesetzt. Auch hier im Forum tauchen immer wieder Links zu Bildern von grausamen Elektrounfällen auf. Dass der eine oder andere Mensch gegenüber soetwas abstumpft, ist in meinen Augen nur verständlich. Wenn man tagtäglich mit etwas konfrontiert wird, ist es irgendwann nichts besonderes mehr; Insbesondere wenn es nur Bilder sind.
Unter Umständen ist das Witzereißen über solche Dinge auch eine Art von Verarbeitung - die jedoch nicht immer angebracht ist.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!