Kettenbrief fordert auf am 1.2.07 ab 19.55 Uhr alles für 5 Min. abschalten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:14:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Kettenbrief fordert auf am 1.2.07 ab 19.55 Uhr alles für 5 Min. abschalten

BID = 403413

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

in einem anderen Forum wurde ein Kettenbrief veröffentlicht mit dem Hinweis, am 1. Februar von 19.55 bis 20.00 Uhr oder länger alle Geräte im Haus abzuschalten. Diese 5 Schweigeminuten sollen dazu sein, um die Energieverschwendung der deutschen Bevölkerung und dem Klimaschutz zu gedenken.

Natürlich weiß man nicht, wieviele das letzlich machen werden, aber ich halte das für keine so gute Idee, wenn das doch viele machen und dann die Belastung des Netzes plötzlich auf sehr gering zurückgeht.

Schöne Grüsse

BID = 403417

DonComi

Inventar

So ein Schwachsinn.

BID = 403423

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Wär ich Politiker, würde ich ja glatt behaupten das jemand damit das Stromnetz in die Knie zwingen will!

Stell dir mal vor, um 19:55 schalten in echt ALLE Leute in ganz DE ihre Verbraucher ab. Dann können wir mal wieder eine schöne Kettenreaktion erleben, oder?
Soviel Ahnung habe ich von den Kraftwerken auch nicht, ich könne mir aber vorstellen das so eine Aktion vergleichbar mit dem durchtrennen einer Stromleitung wäre.
Zumindest kurzzeitig würden die Generatoren wohl abgeschaltet werden müssen, bis die Speicherkraftwerke den Lastabfall wieder annähernd ausgleichen.
Wenn dann um 20:00 alle Leute wieder die Sicherungen reindrücken, sitzen wieder einige im Dunkeln, weil plötzlich alles überlastet ist.

Die Sache ist doch wie mit dem Aufruf zum Massenschwänzen letztes Jahr. Ich als Schulhasser (!=Schwänzer!!!!!!) hätte gern mitgemacht, nur war die Reaktion... Mau.

Jetzt fehlt noch eine .de.vu Seite voller Werbung, von deren Einnahmen der Betreiber dann die Traffic-Kosten von funpic bezahlt

---

Wir sollten eher den ganzen armen Leuten im Lande gedenken, die mir jeden morgen mit ihrer Handy-Klimbim-Mukke auf den Nerv gehen und sich offenbar keine Kopfhörer leisten können

BID = 403426

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Alles klar, morgen um die Zeit lass ich meinen Fön (besser: Haartrocknungsgebläse) 5 Minuten im Kühlschrank laufen!

BID = 403551

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Dann hoffe ich mal das heute Abend nicht wieder das gleiche wie am 04.11.2006 passiert. Glaube es aber nicht, kann mir nicht vorstellen dass bei der Idee viel Leute Mitmachen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  1 Feb 2007 14:46 ]

BID = 403555

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Zitat :

Dann hoffe ich mal das heute Abend nicht wieder das gleiche wie am 04.11.2006 passiert. Glaube es aber nicht, kann mir nicht vorstellen dass bei der Idee viel Leute Mitmachen.

Oha, ich hoffe nicht!

Langsam wird die Sache aber doch etwas ernster:

http://www.n-tv.de/760590.html

Nach diesem Bericht scheint es nicht nur ein normaler Kettenbrief zu sein, sondern doch schon etwas mehr!

Ich werden um 19.50 Uhr das Gegenteil tun und alles einschalten - den werd ichs zeigen

Und mal die Netzspannung messen; vielleicht gibts da ja ne kurze Spitze gegen 19.55 Uhr. Hoffe nur, das diese nicht größer wie 700 V wird - sonst ist das Meßgerät im Arsch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am  1 Feb 2007 15:06 ]

BID = 403556

Benedikt

Inventar

Ich werde heute abend mal die Netzspannung mitloggen. Ich bin mal gespannt ob sich da was tut.

BID = 403558

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Wen heute um die angegebene Zeit der Strom ausfällt wissen wir dann wenigstens warum. Aber vielleicht haben sicher die Speicherkraftwerk vorbereitet.

Zitat :
Ich werde heute abend mal die Netzspannung mitloggen. Ich bin mal gespannt ob sich da was tut.

Wen du das machst und es Dir nichts ausmacht könntest du vielleicht mal das Ergebniss hier bekanntgeben, würde mich nämlich auch Interessieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  1 Feb 2007 15:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  1 Feb 2007 15:17 ]

BID = 403565

DonComi

Inventar

Ja, Benedikt, wäre schön, wenn du das mal hier reinstellen tätest, sobald due die Messung abgeschlossen hast.

Ich bin leider heute abend um diese Uhrzeit nicht zu Hause.

BID = 403568

Benedikt

Inventar

Kein Problem, kann ich machen.
Ich weiß nur nicht, wie repräsentativ meine Messung ist. Am 04.11.2006 hatte ich nämlich keinen Stromausfall.

BID = 403572

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Wir hatten hier am 04.11.06 einen Stromausfall. Ich mache heute Abend um die Zeit auch mal Messungen. Mal sehen was raus kommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  1 Feb 2007 16:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  1 Feb 2007 16:30 ]

BID = 403575

Luke Skylöter

Schriftsteller

kann auch mal mit meinem 0815 multimeterchen messen, ma schaun...

BID = 403582

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, Luke, das geht,

musst nur mitschreiben, was es anzeigt.
Und, falls es dunkel wird, eine Kerze oder Taschenlampe bereithalten.

der Gilb

BID = 403587

wulf

Schreibmaschine

hallo,
@gilb: die taschenlampe kann er sich sparen, wenn das licht aus geht, kann er ruhigen gewissens null volt hinschreiben (auch wenn das messgerät nicht genau null anzeigen wird)

mfg wulf

BID = 403588

Benedikt

Inventar

Wie will er eine 0 hinschreiben, ohne Licht ?

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426824   Heute : 783    Gestern : 5094    Online : 424        30.11.2024    7:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111128091812