Der Business-katalog vom Blauen C

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  00:37:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Der Business-katalog vom Blauen C

    







BID = 403287

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Zu meinem Erstaunen habe ich heute per Post vom Blauen C den Business-Katalog 2007 bekommen, ein ganz schön dicker Wälzer

Offenbar (Vielleicht wegen meiner vielen Beiträge hier im Forum,kann ja sein, daß ein Mitarbeiter reingekuckt hat) werde ich von denen jetzt für einen Berufselektriker, Servicetechniker o.ä. gehalten. Gut, vielleicht nauch dshalb wei ich in all den Jahren recht viel ebstellt habe, und vielleicht inzwischen die "Abnahmemenge" eines Professionellen erreicht habe Keine Ahnung.

Wer von euch kriegt sonst noch den Dicken Wälzer? Auf jedenFall, was mal gut ist, ist,daß genau, wie bei den katalogen unten im Erdgeschoss alle Bauteile und Stecker, Kupplungen u.ä.gelistet sind

I.d.r. benutze ich sowohl bei bestellungen als auch,wenn ich einen Einkauf in stuttgart vorbereite die Teilenummern im Online-shop raus, aber kann ja mal nützlich sein, wenn man mal die genaue bezeichnung (von denen) für ein ebstimmtes bauteil net kennt......

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 403292

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

hallo,
ich hab den katalog letztes jahr bekommen obwohl ich nur zwei mal bestellt habe.

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 403295

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Den dicken Wälzer krieg ich schon ein paar Jahre lang ohne Aufforderung zugesandt. Den normalen allerdings auch, jedoch schon ein wenig früher.

Ich bestelle schon seit ca. 10 Jahren beim blauen Zeh, allerdings bevorzuge ich für viele Bauteile seit kurzem Bür*klin Electronic.

Gruß
stego

BID = 403299

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

jo, den normalen kriege ich auch schon seit einigen jahren und die "conradcard" habe ich auch

ich bin erst seit 8 jahren kunde

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 31 Jan 2007 12:38 ]

BID = 403310

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

Fürwahr: ein Monstrum technischer Angebote!
Respekt: man findet vom Kugellägerchen bis zum luftangetriebenen Rüttler fast alles!
..leider bin ich Momentan etwas sauer auf die: ..nachdem ich 4 Wochen auf ein bestelltes Lötkölblein gewartet habe. Ein unbeantwortetes Reklamationsschreiben und mehrere Androhungen per Email die Ware würde jetzt bald angeliefert! Das ist ja wie in Sowjetrussland: den einen Monat gibt es Kaffetassen..im nächsten Monat Kaffee. Hatte mir das Teil (es gibt ja Dinge ohne die man die gelieferten Sachen nicht verlöten kann!) inzwischen anderweitig besorgt.
Ich verstehe das ja!
Wenn man so dicke Kataloge hat sind kleine Dinge nicht so wichtig!

Die besten Erfahrungen hab ich mit dem Rei!
Das läuft schnell und solide!

Der PoPolili hat so ein interessantes Ohneline-System :
..man wird immer wenn man sich einloggt gefragt ob man die Dinge die sich aus der vorigen Sitzung im Warenkorb befinden auch wirklich kaufen will....verpasst man den Einsatz und will z.B. direkt was bestellen ist der ganze Warenkorb gelöscht!
Das ist mir schon 3x passiert....ich geh dann ins Fachgeschäft vor Ort und hol mir das was ich brauche, verzichte auf mittelfristige Bedarfsdeckung! Auch hier: keine Antwort auf Reklamationsmail!

BID = 403339

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich bekomme auch schon seit 3 Jahre den Business-Katalog. Den normalen Katalog bekomme ich auch noch. Ich Bestelle aber auch öfter bei den blauen C. Vermute mal dass die vielleicht den Business-Katalog nach den Wert, der Bestellungen, der Kunden versenden.


Zitat :
nachdem ich 4 Wochen auf ein bestelltes Lötkölblein gewartet habe.


Kann ich jetzt nicht sagen ich habe mir letztes als 2. Lötstation die Weller PU81 bestellt. Die war innerhalb von 5 Tag geliefert wurden. Und mit den anderen Sachen wo ich bestellt habe, hat es auch fast immer so 3-7 Tage gedauert.


_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 31 Jan 2007 15:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 31 Jan 2007 15:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 31 Jan 2007 15:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 31 Jan 2007 15:24 ]

BID = 403341

Defaultuser

Gesprächig



Beiträge: 174
Wohnort: Stuttgart

@DJ,

ich glaube auch nicht, dass das was mit dem Forum hier zu tun hat.

Ich bin selber seit 1992 Kunde beim C. Den Business - Katalog habe ich mal angefordert, hab ich mir in die Firma schicken lassen.
Seitdem bekomme ich auch immer beide Kataloge.

Hatte allerdings mal eine Weile garnicht mehr dort bestellt, da die Ware teilweise unter aller S** verpackt wurde und teilweise die Pakete schon aufgerissen bei mir ankamen.

Muss man eben bei der Bestellung aufpassen, wie man die Teile kombiniert. Transformatoren usw. nur noch direkt in der Filiale kaufen.

Vorgestern habe ich wieder was bestellt, mal sehen ob es mittlerweile besser ist mit der Versandabteilung.


BID = 403365

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich bekomme den auch, auch wenn ich lieber direkt in den Filialen (es wurde eine neue eröffnet) kaufe - so schlecht, wie alle sagen, ist C garnicht - zumindest bekommt man da die 0815-Ware und spezialsachen kaufe ich wenn sie haben bei Reich hält und bei Se Gor.

kleinteile/Sortimente und günstige Bauteile kommen vom Poll In.

_________________

BID = 403391

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Habe den Katalog auch schon zum dritten oder viertem mal bekommen. Und das bei einem Bestellvolumen von ca. 50 Euro im Jahr. Das meiste ist einfach zu teuer, aber dafür eine Auswahl... So rentiert sich eine Bestellung manchmal durch die eingesparten Versandkosten anderer Versender.
Bestellt habe ich den Katalog auch nie, ist irgendwann einfach gekommen.

Gruß Martin

BID = 403394

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Ich kaufe dort, wenn überhaupt, ausschließlich in den Fillialen. Bestellt habe ich da bislang nur ein einziges mal, ein Ersatzteil, daraufhin gab's auch den Katalog.
Momentan bekomme ich keine Post von denen mehr, weder den Business, noch den normalen Katalog.
Die meisten Teile kaufe ich beim Händler nebenan. Der ist zwar manchmal etwas teurer, dafür aber in 1 Minute zu erreichen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 403397

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...ich bekomme auch den Business-/Haupt-/ und Modellbau-Katalog mein ältester Hauptkatalog war von 1989

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 403408

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

ich habe ihn auch bekommen. Und das obwohl die letzte Bestellunng schon über einem Jahr zurückliegt. Seitdem es Conrad in Raisdorf gibt, fahre ich aber überwiegend dort hin. Einfach um die Sch.... Portokosten zu sparen. Früher in den 80ern wurde so ab 200 DM Bestellwert portofrei geliefert. Heute dagegen ab 300 Euro (ganz schön frech, wer bestellt schon für soviel?) Was ich brauche, hol ich mir also im Geschäft selbst.

Das Conrad teuer ist, habe ich auch schon festgestellt. Am teuersten sind natürlich diese Elektronik-Apothekerläden. Und dagegen ist Conrad wiederum billig!

Allerdings habe ich jetzt auch den Reichelt-Katalog als Papierversion, nachdem ich immer wieder gehört habe, die seien billiger und gut. Aber es stimmt auch. Gut, an das Sortiment von Conrad kommt kaum einer heran, aber den BC 546 habe ich bei Reichelt z. B. für nur 4 Cent gesehen. Beim Apotheker kostet der dagegen ganze 30 Cent.... D. h. ich werde bei der nächsten Bestellung mal eben 100 Stück für 4 Euro bestellen, da ich den oft brauche. Auch Feinsicherungen im 10er Pack sind da ne ganz andere Dimension. Daher bin ich zur Zeit noch am Sammeln für die (erste) Bestellung.


Schöne Grüsse

BID = 403449

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Das Conrad teuer ist, habe ich auch schon festgestellt.


Also da muss ich jetzt sagen dass ich ein Ersatzteil in 2 Kataloge gesucht habe und da war Conrad sogar 10€ billiger wie der andere Katalog, ging um ein Ersatzteil für eine ERSA Lötstation.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 403528

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ja,der conrad ist tendenziell teurer,aber bei manchen sachen isser u.u. eben auch mal günstig. Außerdem hat ber halt doch die größte auswahl, man muß halt kucken,was man beim conrad bestellt, und was nicht.

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114927   Heute : 92    Gestern : 5910    Online : 647        3.10.2024    0:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0727429389954