Schneider TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:36:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider

Problem gelöst    

BID = 403411

TV-Man

Stammposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Chassis : TV 18
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

ich habe hier einen Fernseher Schneider mit dem Chassis TV18. Bei diesem Gerät ist ein Fehler in der Vertikalendstufe. Ich habe bereits folgende Teile getauscht:

TDA 8177 F
R 325
R 326
R 350
D 307
D 308
C 319
C 318
C 419
C 418

Bei Einschalten brennt nach ca. 2 sec. der Widerstand R 326 wider durch und das Gerät schaltet sich wieder ab.
Ich weiß nun nicht mehr weiter,und würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen!

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403467

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo TV-Man,
wenn R326 (0,22 Ohm) durchbrennt, ist D308 dann noch OK?
Kann man am IC Pin2+6 einen Schluß nach Masse messen?
Hast du C403 schon geprüft?
Du solltest R326 erneuern, IC raus nehmen und dann die drei Betriebsspannungen vom IC messen.
Wenn der Widerstand durchbrennt und das IC wieder einen Schluß hat und die Bauteile um das IC OK sind, bleibt nur noch die Ablenkspule.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287505   Heute : 2995    Gestern : 4888    Online : 595        5.11.2024    17:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202941894531