Loewe TV Xelos 5270 ZW Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 403289
Mechanix Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos 5270 ZW
Chassis : Q4040
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der macht folgenden Fehler, alle paar Stunden (3 bis 5 St. manchmal den ganzen Tag auch gar nicht)wird das Bild hell(weiß leicht grünlich) und Rücklaufstreifen.Das ganze ist für ungefähr 1-2 sek. sichtbar, danach ist das Bild wieder ganz normal.Probeweise habe ich schon folgendes gemacht/gewechselt-> Kompl.Videoendstufen Leiterplatte, den Videoprozessor TDA4780 im 100Hz Board, und die Bildrohr Heizung Massefrei gemacht (1,5 Windungen auf dem FAT)
Hat jemand noch nen Tipp, mir fällt nämlich nix mehr ein
Gruß Jörg |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 403404
Andy38thx Gesprächig
|
|
hallo klopfen sie mal die bildröhre ab denke mal kalte lötstellen haben sie überprüft |
BID = 403427
Mechanix Gerade angekommen
|
Hallo Andy
erstmal bin ich (wie üblich im Netz) Du !
ähmm ja (kalte habe ich gesucht/gemacht),die BR habe ich ebenfalls schon abgeklopft(aber vergessen zu erwähnen) da passiert nix ... was ich aber merkwürdig finde wenn ich den G2 Regler am Zeilentrafo hoch drehe "übergibt" sich die Röhre nicht ... das Bild bleibt Normal (wird nicht heller mit Rücklaufstreifen, wie üblich)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mechanix am 31 Jan 2007 21:21 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288790 Heute : 4280 Gestern : 4888 Online : 430 5.11.2024 22:01 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.022204875946
|