Warum passen die Akkus nicht?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  06:28:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Warum passen die Akkus nicht?
Suche nach: akkus (7551)

    







BID = 405021

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH
 

  


Bei uns in der Schule bekamen wir bei der Materialausgabe nichts, wenn wir Schub/Schieblehre sagten!
Der Typ sagte immer, dass er keine leeren Schubkarren habe!

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 405045

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wie ihr das Teil nennen wollt sei euch überlassen, bei mir heißt es auch weiterhin "Schieblehre".
Ich habe, und da war ich in guter Gesellschaft, schon vor 50 Jahren mit einer "Schieblehre" gemessen, und jeder wußte, was ich mit der Bezeichnung meinte.
Gebt doch mal spaßeshalber den Begriff ein. Ihr werdet euch wundern.
Hier noch eine Erklärung von Wikipedia:

Hat der Messschieber eine Feststellschraube, so kann er auch als einstellbare Lehre verwendet werden. Daher rühren die Bezeichnungen Schieblehre oder Schublehre. Da die Hauptanwendung jedoch das Messen ist, wird in der Ausbildung zu technischen Berufen der Begriff Messschieber bevorzugt. Noch früher wurde umgangssprachlich vor allem in Süddeutschland auch der Begriff "Kaliber" (englisch Begriff: Caliper) verwendet.
Mein "Messschieber" hat eine Feststellschraube!
Gruß
Peter


BID = 405048

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

wie wär's mit MESSSCHIEBLEHRE?

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 405056

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Ach was! Ihr seid doch alles Anarchisten, und macht doch sowiso was ihr wollt!

Du kannst einen Messschieber zwar mithilfe der Feststellschraube auf einen Wert einstellen, und mit einem Messobjekt vergleichen, aber:

1. Weil das sowiso kein NORMALER Mensch macht, und

2. weil der Vorgang selbst dann immernoch kein wirkliches Lehren ist (weil man mit einem Messwert vergleicht, und nicht mit einem vorgegebenen Objekt),

heißt das Ding Messschieber. Die Wissenschft interessiert sich aber zum Glück nicht für Anarchisten oder unbelehrbare.

MfG hanno...

BID = 405074

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Bitte zuruück zum EIGENTLICHEN thema kommen

(ja, DAS wollte ich schon immer mal schreiben )

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 405081

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Ich bin davon ausgegengen, daß sich das ursprüngliche Thema erledigt hat, da es sowiso kein ultimatives Mittel gegen das Problem gibt, und alle Improvisationsmöglichkeiten aufgezählt wurden. Da darf man dann wohl nochmal abschweifen, und ein paar Ego-Punkte sammeln.

Aber ich verstehe natürlich auch, daß du auch endlich mal soeinen Spruch loswerden wolltest.

MfG hanno...

BID = 405218

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Wir haben dazu immer "Mess-Hacke" gesagt

BID = 405219

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

ich hab hier einen wunderschönen messschieber von MAUSER liegen.. das ist was feines...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 405221

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Auch wenn MAUSER ja für andere Dinge "Weltruhm" erlangt hat, schwöre acuh ich auf deren Präzisionsmessmitel.

So einen habe ich auch hier liegen, "geerbt" aus Vaters Schrank...

Als Tribut an die moderne Zeit habe ich allerdings auch ein digitales Modell des Herstellers MAHR, auch sehr nett, für meine Fälle fast a bisserl "mit Kanone auf Spatz geschossen", aber manchmal fühle ich mich so leer, da muss ich einfach gutes Werkzeug kaufen...

Andere gehen in den Puff oder nehmen Drogen - ich bin halt Werkzeugfetischist...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  8 Feb 2007  8:57 ]

BID = 405257

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Verniedlichungen sind auch nicht sooo schlimm. Ich sach halt auch meistens "Schätzeisen".

Ich hab mehrere, aber mein digitaler von Mitutoyo ist das Herzstück meiner Sammlung. Der kommt immer nur zum Einsatz wenn es wirklich um die Wurst geht.

In mindestens zwei Gebieten sind die Japaner einfach grundsätzlich besser als der Rest der Welt.

1. Messwerkzeuge/Wegemesssysteme

2. ZENSIERT! (Damit der Tread jetzt nicht auchnoch zu einem Auto-Thread mutiert)

MfG hanno...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115525   Heute : 690    Gestern : 5910    Online : 375        3.10.2024    6:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0785241127014