Fahrlaessige handlung anderer ...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:59:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Fahrlaessige handlung anderer ...

    







BID = 403819

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Herd steckbar ist zulässig und findet sich auch ab und an in deutschen Wohnungen. Meist in Form von UP-Perilex mit Winkelstecker, dann klappts auch mit dem Platz!

Warum sich sowas bisher nicht durchgesetzt hat?
Der gefühlte Nutzen ist wohl geringer als der Mehraufwand. Und bleibt noch das leidige Problem der Kompatibilität zu Dreiecksnetzen, Wechselstromanschlüssen und der Behelfs-Variante mit zwei (gleichphasigen) Wechselstromkreisen über eine fünfadrige Zuleitung...

BID = 403823

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371

 

  

...das ist z.B. in Schweden so üblich

...die Herde in den Geschäften haben alle einen angespritzten Perilex Winkelstecker
sie werden also Steckerfertig verkauft

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 403853

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg

Wieso hat sich denn Perilex nicht durchgesetzt?
In Großküchen, Bäckereien etc. gibt es verdammt viel Perilex.
Ich hab sogar schon Strickmaschinen damit gesehen *G* man erinnere sich an das Posting, brauche min. 10 Perilex->CEE Adapter ;).
Übrigens gibt es CEE auch als Winkelstecker

@ALF2000: Dann lass Dir doch einfach etwas Zeit, denn nichts auf dieser Erde liest sich schlimmer als Dein verkorkster Text ... wir nehmen uns ja auch die Zeit, Dir zu antworten. Und es interessiert keinen Menschen auf dieser Welt, wie schnell Du schreibst, wenn Du keine Rechtschreibung beherrscht....

;)

Viele Grüße

BID = 403855

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nun laß mal das Gotteshaus in der Gemeinde!

Zumindest für mich liest sich selbst der schlimmste Text von ALF um Klassen flüssiger als die üblichen von unserem DJ...

BID = 403863

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg

Ich wollte ihn nun extra nicht erwähnen

BID = 404099

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Ja Ja .. hackt nur alle auf mir herum *g*
ich weiß dass meine rechtschreibung zu wuenschen uebrig laesst wenn ich mich beeilen muß... meine frau pennt jetzt gerade aber sonst darf die kein stueck mitbekommen dass ich am pc bin, da dreht die frei ... so vonwegen ich geh in chats und dergleichen um ihr fremdzugehen *g


gutsnaechtle ihrs ;D nud nen schickes Wochenende ...
da gruessts das alf

BID = 404114

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Es lebe die Harmonie und das Vertrauen einer Partnerschaft!

Irgend ein Poet hat mal geschrieben: Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser!

BID = 404149

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Auf der einen Seite hat man halt mit der Perilexdose hinterm Herd ne steckbare Verbindung, die unter Umständen vielleicht Probleme mit Übergangswiderständen machen könnte weil da fließt ja schon Einiges. (gut des kann aber eine lose Klemme im Klemmstein auch). Auf der anderen Seite kann halt auch der Laie mal schnell den Herd abstecken wenn er z.B. die Küche renoviert/demontiert.
Ich sag mal derjenige der ohne Ahnung am Herdanschluss rummontiert, der machts mit oder ohne Perilex. Da wär hat dann Perilex schon die sicherere Variante. Und bei 230V Anschluss würde halt der Perilexstecker abmontiert und das Ganze dann fest angeschlossen werden. Muss ja net immer ein vergossener Stecker sein.

Und zum Thema Treue und Vertrauen in der Beziehung:

Das mir der Hund das liebste sei
sagst du, oh Mensch sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme Treu
der Mensch nicht mal im Winde


_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 404176

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Irgend ein Poet hat mal geschrieben: Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser!

Das war meines Wissens kein Poet sondern ein sowjetischer Politiker

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 404179

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
DMfaF hat am  4 Feb 2007 04:38 geschrieben :


Irgend ein Poet hat mal geschrieben: Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser! :klatsch

"Irgendein Pöt?"

Jener Ausspruch wird W.I.Lenin zugeschrieben (im Zusammenhang mit der Einrichtung einer kommunistischen Geheimpolizei!).
Den würde ich nun nicht gerade als Poeten bezeichnen, schon gar nicht als "irgendeinen"...
Schriftsteller war er allerdings in gewissem Sinne.

Exakte Quellenangaben hierzu existieren nicht.
Allerdings düfte es sich wohl nur um die Benutzung eines uralten russischen Sprichwort handeln ("Dowjerjaj, no prowjerjaj" - "Vertraue, aber prüfe nach").

BID = 404185

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich Dummerchen! Danke für die Aufklärung!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131981   Heute : 344    Gestern : 5445    Online : 589        6.10.2024    2:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547020435333