Pixeliges Bild mit Digital/Verstärker/Top Antennenkabel?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  12:08:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Pixeliges Bild mit Digital/Verstärker/Top Antennenkabel?
Suche nach: verstärker (8994)

    







BID = 402277

alexs81

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Hy

Habe folgendes Problem.Bin bei Kabel deutschland und habe seid ca. 3 Wochen Kabel Digital von denen.Die Fernsehkabellänge beträgt ca. 6m, ziemlich lang ich weiß.Von der einen Wand zu der gegenüberliegenden.Die Programme sind alle so Verpixelt, und bei Musik-Videos hängt machmal das Bild.manchmal ist es extremer und manchmal wieder besser*Komisch*.Da hab ich mir überlegt sehr gutes antennenkabel zu kaufen und nen Verstärker dazu.Wenn ich das Kabel ohne verlegen so mal dransteck wird nichts besser, und mit verstärker findet er keine Programme mehr.Davor war nur Antennenkabel mit eigenen Steckern dran.Aber wieso wird das Bild nicht besser?Liegt es vielleicht am Anschluß?Soll ich mal KabelD. anrufen und sagen das ich Bildprobleme hab?

Antennenkabel: Antennenstecker > Antennenkupplun gmit 2 Ferritkernen

* 24 Karat vergoldete Kontaktflächenfür optimale Signalübertragung
* bis zu 99,99 Oxygen Free Copper-Kabel (OFC)für niedriege Rauschmaße, hohe Dynamikund excellente Bild- und Klangdimension

Verstärker: Antennen und Kabel geeignet

Frequenzbereich: 5 - 1000 MHz

Für DVB-T, UHF, VHF, UKW Antennen und Kabelanschluss

Auch für Premiere geeignet ( Kabel )

Max. Ausgangspegel: Terr 96 dBµV

Zum direkten Anschluss an das Antennenkabel oder Antennendose

Ein- und Ausgänge: HF-Buchsen mit Pegelsteller: UHF +/- 20 dB VHF +/-36 dB

Mit eingebautem Netzteil 230 V/50 Hz

Kabelfernsehtauglich, DVB-T

Jetzt auch mit seperaten EIN / AUS-Schalter

Stromverbrauch 3W

Störungssicher Incl. Netzkabel 1,5m

2 x Adapter im Lieferumfang enthalten

BZT und CE zugelassen


Receiver:Thomson digital Receiver DCI 1500K

BID = 402282

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Den Verstärker hättest du dir sparen können. Ein verstärker kann nur das Verstärken was man ihm anbietet. Bietest du ihm vorne Müll an, kommt hinten großer Müll raus. Daher hast du mit Verstärker überhaupt keinen Empfang mehr.
Es kann auch sein das du den Eingang übersteuerst, darüberhinaus erzeugt jeder Verstärker, erst recht diese billigen Dinger zum dazwischenstecken, rauschen. Ein Verstärker dient zum ausgleichen von Leitungs- und Verteilverlusten, bei nur 6m Leitungslänge kannst du dir sowas sparen.

Das Antennenkabel mit den vergoldeten Steckern mag zwar gut aussehen, ist auch teuer, funktioniert aber nicht besser als jedes andere normale auch. Aber der Werbetexter hat sich ja was schönes einfallen lassen damit man sowas kauft.
Immerhin liegen bei dir in der Wand normale Leitungen und auf den paar Kilometern bis zur Umsetzeranlage liegen auch die gleichen Kabel wie vor 20 Jahren.

Ob Kabel Deutschland mit deinem Empfangsproblem was zu tun hat ist fraglich. In 99% der Fälle liegt es an der Verteilanlage im Haus, und die ist meistens Eigentum des Hausbesitzers. Wenn da noch alte Verstärker oder ungeeignete Leitungen verbaut sind, klappt der Digitalempfang nicht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 402588

alexs81

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hier kurz eine ander Antwort aus einen anderen Forum von mir.
Analog finde ich es besser.Da griselt es nur bisschen.Denk mal das es dann an der kabellänge liegt.Ein vollbeschaltetest Scart-Kabel geht vom Receiver zum TV.Und natürlich das normale kabel zum TV vom Receiver.muß ich das eigentlich dran haben?Das ist so ein Kabel mit Steckern wie an einer TV-Dose.Ja hast recht, es sind so Blockartefakte.Manchmal auch in der mitte des Bildes von links nach rechts ein streifen für paar Sekunden aber selten.Die Idee von redtuxi wäre bestimmt auch gut mit den Techniker der mal meine dose durchmessen tut.

BID = 402620

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das Antennenkabel vom Receiver zum Fernseher brauchst du, sonst hast du keinen analogen Empfang.
Wenn dein analoges Bild aber auch verrauscht ist, ist es kein Wunder das du Probleme beim Digitalempfang hast.
An der Leitungslänge von 6m liegt es nicht, bei 60m würde ich mir da evtl. Gedanken machen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 402631

alexs81

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Also nen Fachmann die Dose vom Haus durchmessen lassen?wie teuer wird den sowas?

BID = 402634

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ist das denn dein Haus?

Falls nein, darfst du niemanden beauftragen da was zu ändern, die Anlage ist ja nicht dein Eigentum.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 402636

alexs81

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Ich will ja nichts ändern.Die sollen nur messen ob ich ein ordentliches Signal an meiner Dose habe.Damit ich weiß ob es daran liegt.

BID = 402640

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dann zahlst du aber für etwas, was du nicht bezahlen müßtest. Was das kostet hängt vom Händler ab, 30-50 Euro dürften das aber sein, wenn kein Auftrag zur Reparatur erteilt wird.
Ob es daran liegt kannst du doch ganz einfach selbst feststellen. Häng den Receiver mit einer kurzen Leitung direkt an die Dose. Wenn das Signal dann noch immer schlecht ist, wovon ich ausgehe, liegt es daran.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 402657

alexs81

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Das geht nicht.Damit ich im TV was sehen kann muß ich das Scart Kabel dran haben.und so ein langes (ca.4-5m) hab ich nicht.

BID = 402749

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schon blöd, wenn der Fernseher festgewachsen ist...

Tipp (falls es auch mit ner Brechstnge nicht klappt, ihn zu bewegen):
Lange Scart-Leitung beim Großen Zeh kaufen und binnen 14 Tagen dann wieder zurückgeben.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 402755

alexs81

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Der Fernseher wiegt über 80Kg und steht in der Anbauwand!

BID = 402778

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dann verbinde, wenn das nicht sowieso so ist, den Receiver halt per 6m Leitung mit der Dose. Wenn das Bild dabei pixelig ist, hast du ein Problem mit der Verteilanlage im Haus. Darum muß sich der Betreiber der Anlage, warscheinlich dein Vermieter, kümmern, zumal dein Analoges Bild ja ebenfalls verrauscht ist.
6m Leitung sind nichts ungewöhnliches, die Dämpfung ist nicht viel größer als bei 2m.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 403042

alexs81

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Jup, das 6m Kabel geht schon von dose zum Receiver.

BID = 403107

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dann solltest du den Betreiber der Hausverteilanlage mal informieren...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 403168

alexs81

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Kann es auch am Fernseher liegen?Weil auf einen kleineren Fernseher sehe ich nichts.Mein Fernseher Philips 36 PW9765 36Zoll 92cm Real Flat mit 86cm sichtbarer Bildschirmdiagonale.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181600147   Heute : 1703    Gestern : 5493    Online : 679        3.7.2024    12:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318269729614