Neuer Klingelton für Siedle HT 511

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  11:57:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Neuer Klingelton für Siedle HT 511

    







BID = 400865

ponchik

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt
 

  


Hallo liebe Elektronik-Experten,

ich habe eine Siedle HT 511-Türpsprechanlage (hab im Siedle-Katalog nachgeschaut)und möchte den furchtbaren Klingelton verändern, bin aber was Technik angeht etwas unbedarft.

In einem der Postings wurden Bauteile für Siedle 611 beschrieben, die man als Ersatz verwenden kann. Kann jemand auch zum HT 511 Infos geben, wie man einen angenehmes "Ding-dong" statt "Ääährgrhhrgh" bekommt?

Vielen Dank für die Hilfe

BID = 401185

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

 

  

Hallo,
vielleicht nicht gerade das richtige Unterforum, möge es ein Admin doch verschieben.

Eine Möglichkeit wäre, einen normalen 0815 Gong zu kaufen und den an die Klemmen 7 und c anzuschließen.

Wenn intern was gesucht wird, dann wäre ZER 511-0 die richtige Wahl (Zubehör Elektr. Ruf)

ZGO 511-0 Wäre ein 3-Klang Gong, der benötigt aber das Betzugspotential "b", was nicht standartmäßig im HT benötigt wird.

BID = 401330

ponchik

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Hallo Bunkerspirit,

danke für die hilfreiche Antwort, habe mein Posting selbst in die Kategorie "Telekommunikation" nochmal reingestellt, da finden sich all die Siedles wieder (hätte vielleicht erstmal suchen sollen :roll:)



_________________
Life is hard - and then you die ...

BID = 401387

ponchik

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Hallo Bunkerspirit,

nochmal eijne kurze Nachfrage, was genau meinst Du mit

ZGO 511-0 Wäre ein 3-Klang Gong, der benötigt aber das Betzugspotential "b", was nicht standartmäßig im HT benötigt wird.


Danke

_________________
Life is hard - and then you die ...

BID = 402803

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hinweis:
Ich hab diesen Beitrag verschoben und dafür den anderen gelöscht. Denn hier stehen schon inhaltliche Antworten, der andere war noch ohne Reaktion. Außerdem hatte er nen häßlichen Fipptehler im Titel...

BID = 403145

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Also, ganz einfach erklärt, bitte nicht schlagen, wenns nicht 100%ig stimmt.

Das Netzgerät liefert u.a. eine 12V Wechselspannung, wird bei Siedle mit b und c bezeichnet. Also wenn man zwischen Klemme b und Klemme c messen tut, dann sollte man dort ca. 12V Wechselspannung messen.

Das b-Potential wird zu den Klingeldrückern durchverdrahtet, das c-Potential wird am HT angeklemmt. Drückt jetzt jemand den Klingeldrücker, so wird das b-Potential über den Klingeldraht zum HT geschickt. Dort liegen jetzt 12V Wechselspannung an und das elektronische Rufgerät (Gong, Läutewerk, ...) gibt Laut von sich.

Das das c Potential in der Regel nicht am HT benötigt wird, wird es in den seltesten Fällen auch zum HT durchverdrahtet, willst du jetzt ein ZGO einsetzen musst du unter umständen eine Reihe von Klemmdosen öffnen und den einen Draht durchklemmen.

(Ich hoffe mal ich habe in der Erklärung b und c nicht vertauscht, macht aber eh nix ist ja Wechselspannung )


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588791   Heute : 1793    Gestern : 6775    Online : 421        1.7.2024    11:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263829231262