Autor |
|
|
|
BID = 401778
a_emutec Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute!
Ich suche einen Hersteller, der Energie-würfel mit folgenden Equipments herstellt:
-2x Schuko-Steckdosen 230V
-1x Datendose 2x RJ 45
-mit einer Aufrollautomatik, um eine Höhendifferenz von 1,5m zu erreichen
-mit einer Laufschiene, um einen seitlichen Versatz von bis zu 4m zu erreichen
Wer kann mir helfen?
Lightyear Inventar
|
|
Hallo Du und erstmal herzlich willkommen im Forum
Welchen Kostenrahmen hast Du denn so im Auge..?
Stückzahl..?
Datendose: welche Kategorie..?
Schutzart..?
Wieviele Wechselspiele kommen denn da pro Tag zusammen..?(Aufrollen / Verschieben)
Auf Anhieb fällt mir leider kein Hersteller ein, der diese Kombination lagermässig führt...
Energiewürfel zum freien Bestücken gibts von Ackermann (gehört jetzt zu OBO, wenn ich nicht irre)
Aufrollautomatik wird schon wesentlich schwieriger, da mir bislang noch keine wirklich dafür geeignete Datenleitung untergekommen ist. Auch für das verschieben stellt sich diese Problematik. Hersteller von Laufschienen gibt es ja einige, aber auch hier muss ja die Datenleitung mit durch...
Wenn Du mal eine schleppkettentaugliche Datenleitung gefunden hast, dann ist der Rest nur noch a bisserl Bastelei, aber machbar...
Beantworte bitte kurz meine Fragen, vielleicht fällt mir ja was passendes ein...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 401806
Tobi P. Schreibmaschine
|
Hi!
Schau dich mal bei der Firma Vahle um, die bauen Kunststoffschleifleitungen und Zubehör. Ich habe schon öfters Systeme von denen verbaut, allerdings nur für Drehstromabgänge. Evt. haben die auch eine Lösung für Datenleitungen im Programm.
Aber Achtung, die sind nicht günstig!
Gruß Tobi
Lightyear Inventar
|
Ach da fällt mir ein, bei Sommercable gibt es einige Hybridleitungen, da müsste es auch eien passende Variante mit 3x2,5 und zwei Datenleitungen geben...
Ob das aber Schleppketten / Wickelbar ist..?
Die Leitungen müssen ja in einem Mantel geführt werden, sonst kann sich das ganze Konstrukt zu leicht "verheddern".
Müssen die Leitungen denn aufgerollt werden, oder ginge auch ein "normaler" Werkzeug-Balancer, an dessen Seil die Leitungen lose mitgeführt werden?
Soll der Würfel in der ausgezogenen Stellung verweilen, oder soll permanenter Zug auf den Würfel wirken?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 401817
Tobi P. Schreibmaschine
|
Meinst du die Hybridleitung für Netzspannung/DMX? Oder haben die mittlerweile auch einen Hybriden für Netzspannung/LAN rausgebracht?
Gruß Tobi
Lightyear Inventar
|
Ich meinte eigentlich schon Netzspannung und LAN, aber da habe ich mich (fürchte ich) a bisserl getäuscht. Ich hatte da mal einen Mustermeter mit allerlei gefüllt, u.A. LAN, aber ob da auch Netz mit drinne war..?
Die Leitung war jedenfalls gut doppeldaumendick...
Wobei es gar nicht so doof wäre, mal so einen Hybriden mit LAN und Netz herasuzubringen, würde mir gefallen...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 401871
SPS Schreibmaschine
|
|