Ersatzteil gesucht: SONY Bauteil 147501412 (Rotary Encoder) für Autoradio - Preisunterschiede Irre!

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  04:18:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Ersatzteil gesucht: SONY Bauteil 147501412 (Rotary Encoder) für Autoradio - Preisunterschiede Irre!
Suche nach: sony (4701) bauteil (9935) autoradio (1236)

    







BID = 401676

UnimatrixZero

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deep Space 9
Zur Homepage von UnimatrixZero
 

  


Hallo zusammen!

Ich muss den abgenudelten Volumenregler an meinem SONY Autoradio CDX-4000RX ersetzen. Den alten Rotary Encoder hab ich bereits vom Frontpanel entfernt. Total hinüber.

Nun gestaltet sich das Beschaffen eines Ersatzteils in D-Land überaus schwierig. Um nicht zu sagen: Mir platzt der Kragen!

Es handelt sich hierbei um den Rotary Encoder mit der Sony Bauteilnummer 147501412.

Ein erstes Angebot eines autorisierten Sony Fachhändlers war:

22,97 für das Bauteil
3,68 für die Bearbeitung
3,00 für Versandkostenpauschale
6,00 für Nachnahmegebühr
+ MwSt = 42,42 Euro!

HALLO!??!??!? Dafür krieg ich neue Autoradios. Ok, keins von Sony. Aber immerhin...

In den USA gibt es zig Versender die das Teil für rd. 15 Dollar auch an Endkunden verkaufen. In D-Land findet sich sowas leider mal wieder nicht.

In Holland bin ich auf einen Online-Versender gestoßen, der 9,90 Euro für das Teil haben will. Inklusive Versand sind wir da aber auch wieder bei 22 Euro.

Aber immerhin... Preisunterschiede von rund 50 Prozent!

Selbst in Polen hab ich einen Onlineshop ausfindig gemacht der das Ganze für rd. 19 Euro anbietet.

Kann mir einer sagen, wo ich dieses Ding für nicht so typisch deutsch-wahnwitzige Preisvorstellungen zzgl. unzähliger Gebühren herbekomme? 42 Euro ist lächerlich.

Warum gibt es nicht wie im Ausland hier auch Onlinestores die das passende Teil anbieten?

Gut, ich könnte jetzt ein ähnliches Bauteil verwenden, aber hätte natürlich gerne den Original-Sony Knopf wieder drauf.


Bin für jede Hilfe dankbar!


BID = 401677

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
UnimatrixZero hat am 25 Jan 2007 12:18 geschrieben :

Warum gibt es nicht wie im Ausland hier auch Onlinestores die das passende Teil anbieten?

Scroll mal nach oben!

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 401683

UnimatrixZero

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deep Space 9
Zur Homepage von UnimatrixZero

*lol* Na sowas...

Krieg ich da auch Brillen?

BID = 401687

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Das ist der Grund, weshalb mir kein Artikel der Firma "sonie" ins Haus kommt. Unkulant und unverschämte Preise!
Gruß
Peter

BID = 401705

UnimatrixZero

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deep Space 9
Zur Homepage von UnimatrixZero

Naja, bin ja froh, dass ich mit dieser Site nun auch einen Onlineversender finde, der das Teil direkt liefert.

Dennoch wundern mich die Preisdiskrepanzen für so ein Bauteil. Niederlande 9,90 Euro, D-Land 20-25 Euro. (jetzt mal ohne Versand etc.)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126739   Heute : 542    Gestern : 5499    Online : 526        5.10.2024    4:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.145937919617