Es ist unglaublich!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  03:06:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Es ist unglaublich!

BID = 401899

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
, dass in Aschaffenburg seitdem das "Schlappeseppel" gebraut wird

Schmeckt wie Juchte...

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 401904

Otiffany

Urgestein

Wie schmeckt denn "Juchte"?

BID = 401907

Morgoth

Schreibmaschine

Wahrscheinlich ähnlich wie Jauche/Gülle/Pfuhl

BID = 401922

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

@ Proxi: welche der Sorten hast du denn probiert?
das special is echt bißchen eklig und als Nicht-Franke ist man "Export" ja eh nicht gewöhnt.
Aber das Pils, das Kellerbier, das Urbräu. So herrlich alles, da geb ich gern Geld für aus...

Kann ja nicht alle so charakterlos schmecken wie die TV-Biere...

und ich nehm das als Beleidigung! Wenn du mal in AB bist, gehen wir da mal rein und probieren sie alle.

BID = 401930

HeinzVogel

Schreibmaschine

Drei Dinge:

1) Leider haben die meisten viel zu wenig ahnung von PC's, wenn man diese am Computer arbeiten sieht guckt man manchmal wirklich nur erstaunt.
Dafür wollen se aber alle tolle Software & Tools haben, so nach dem Prinzip: "Gib mir mal nen Link für das und das...."
Dabei kann ein PC wesentlich mehr und wenn man die Logik dahinter versteht, sich ein paar Tastenkombinationen aneignet und auch mal überlegt, was man will, können sich einige ne Menge arbeit sparen.

2) Schaut euch mal Dokumentationen an, in der beispielsweise eine Unterrichtsszene aus einer Hauptschule dargestellt wird.
Ich glaube zwar, dass nicht alle Hauptschüler strohdoof sind und ich glaube, es gibt hier auch einige, die es zu weitaus mehr gebracht haben, aber die Differenz zwischen Haupt- und Realschule, bzw. zwischen Real- und Gymnasium sind schon beträchtlich. Hierzu mal 3 Beispiele:

a) Die Abschlussprüfungen für 10er (oder sind das 9er???) an einer Hauptschule bestanden im Fach Mathematik aus dem Lösen von Gleichungen der Form x = a - b + 5x (wobei x die einzige unbekannte war).
Und im Fach Deutsch in der Anfertigung einer Inhaltsangabe.

Das es so viele nicht schaffen verstehe ich nicht....

b) Von einem bekannten habe ich ein folgendes Beispiel gehört, dieser (Gymnasiast) hat mit Realschülern, die aufs Gymnasium (SekII) gewchselt haben für eine Mathe Klausur geübt. Folgender Dialog entstand:

Realschüler (betrachtet eine Gleichung): "Warum schreibst du da 3/2, da oben Stand doch 1,5"
Gymnasiast: "Weil das dasselbe ist!"
Realschüler: "Häh!?"

Auch wenn sich ein Hauptschüler nicht auf ein solches Niveau begeben würde zum dritten die Frage die ich an einen Jugendlichen (Hauptschüler) gerichtet hatte: (Ist wirklich passiert!)

Hauptschüler: (Interessierte sich für das Fach Latein...)
HS: "Was macht ihr denn da so?"
Ich "Wir lesen Lektüre, im Moment Cäsar"
HS: "Wem?"

...Also ich denke an einer Hauptschule, wobei dieser Schüler vorher eine Realschule besucht hatte, sollte es auch Geschichtsunterricht geben, der das römische Reich anschneidet.

Tyrannosaurus Rex kennen doch auch alle....

3)

Zitat :
perl hat am 25 Jan 2007 22:26 geschrieben :

Vom 30 Jährigen Krieg könnte man ruhig wissen, wodurch er in Münster beendet wurde und dann fällt einem vielleicht auch die zugehörige Jahreszahl ein.

hmm, wer in Münster ist kann vielleicht ein paar Schritte über den Rathausinnenhof gehen, sowohl dort, als auch im Rathaus und an einer der vielen Wände des eckigen Karstadt-Gebäudes finden sich Spuren des Westfälischen Friedens.
Grund ist die 350 Jahrs-Feier von ´98
Soviel zum Thema...

mfg

BID = 401933

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
und ich nehm das als Beleidigung! Wenn du mal in AB bist, gehen wir da mal rein und probieren sie alle.

Du siehst das als Beleidigung?
Wie bist du denn drauf?

Ich hatte das Pils. Schmeckte im Prinzip nach nichts, hatte auffallend wenig Kohlensäure und für ein Pils recht hefig im Nachgeschmack. Der Bügelverschluss war auch nicht undicht, das hat noch gut geploppt! Hab 4 Flaschen getrunken und den Rest zurück gebracht.
KATZENPISSE!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 401935

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

das Pils hat keinen Bügelverschluss!

wenns so ganz dicke Flaschen waren ist es diese komische Sondersorte, wo mir auch der Brauer nicht verraten hat, was es nun eigentlich genau ist.
Evtl hast du einen schlechten Kasten gezogen?
Warum ich so drauf bin?
Patriotismus und weil's ein ausgezeichnetes (wörtlich zu nehmen) Bier ist, das sich geschmacklich und von der Verträglichkeit von der Masse abhebt.

Aber geschmäcker sind ja unterschiedlich, ich hasse ja Tannenzäpfle bis auf den Tod.

Aber um beim Thema zu bleiben, eine interessante Anekdote:
der 30 jährige Krieg hätte nach 3 Jahren vorbei sein können. Ein Herrscher einer Partei (weiss nicht mehr welche) bot das an, wenn sich der anderen Partei auf folgendes Spiel einliesse:
Wir reiten auf unseren Dienern ein rennen durchs Schloss.
Die andere Seite hat das abgelehnt und so dauerte es noch ein paar Jahre länger.

Ich bekomm das hier halt nicht so rüber wie unser Geschichtslehrer uns das damals vermittelt hat, sau hart. Da gibts wohl auch Belege drüber.

Noch eine Info: Es gab im Tross einen Extra "Weizenbier Beauftragten", der als einizge Aufgabe die diesbezügliche Versorgung sicher zu stellen hatte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 26 Jan 2007  0:31 ]

BID = 401936

Otiffany

Urgestein

Ich schlage vor, ihr eröffnet einen neuen Thraed über die verschiedenen Biersorten.
Gruß
Peter

BID = 402039

Stifmaster

Schriftsteller

Och nööööööööööööö net scho wieder nen Bierthread denn gibts doch scho. (Oder is der dem GAU zum Opfer gefallen?)

Nochmal zum Computer: Ich war selbst am Gymnasium und hatte in den neun Jahren kein einziges mal Informatik oder was ähnliches. Bis vor 3 jahren hatten wir an der Schule Win95 Rechner. Aber unser Herr Direktor war der Meinung: "Computer sin eh nix, Latein statt Medien des 21. Jhds." und somit hatten einige gar keine Chance irgendwas von Textverarbeitung o.ä. mkitzubekommen. Ein Kumpel von mir hatte bis zur Facharbeit netamal ein Textverarbeitungsprogramm auf seim PC daheim.

Des müsste an den Schulen viel mehr gefördert werden. Mindestens genauso wichtig wie Erdkunde oder Geschichte und wichtiger als Sport in meinen Augen.

BID = 402050

Dreheisen

Schriftsteller

Hallo Otiffany,

stellen denn die zitierten Gespräche nun das durchschnittliche Niveau der Prüfung dar?
Oder vielleicht die besten bzw. schlechtesten x% der Teilnehmer?
Und handelt es sich um Prüflinge einer Prüfung oder verschiedener Gebiete bzw. Jahre?

Ein friedvolles WE wünscht
Dreheisen

PS: Wie lange hat denn der Hundertjährige Krieg gedauert?

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreheisen am 26 Jan 2007 14:12 ]

BID = 402061

Otiffany

Urgestein

Leider kann ich deine Fragen nicht beantworten, da ich die Quelle nicht kenne und mir diese Studie auch nur zugemailt wurde.
Ich habe sie nur kopiert und hier eingestellt.
Gruß
Peter

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415799   Heute : 295    Gestern : 7490    Online : 293        28.11.2024    3:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0665469169617