Truma SONS Heizung E2400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Truma Heizung E2400

    










BID = 29520

Jgim2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Truma
Gerätetyp : Heizung E2400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo miteinander, ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte Wohnmobilheizung der Type Trumatic E 2400 angeschafft. Die Steuerelektronik wie sich herausgestellt hat funktioniert leider nicht. Hat jemand einen TIP wie man an den Reparaturschaltplan dieser Elektronik herankommt bzw. hat vielleicht sogar jemand so einen Plan den er mir kopieren und zusenden kann ..... an einer Aufwandsentschädigung soll's nicht scheitern .
Vielleicht hat ja auch schon mal jemand so ein Steuergerät repariert und kann mir seine Erfahrungen rüberkommen lassen.

In der Hoffnung das mir jemand helfen kann

Gruß
Jürgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 36744

laurel1

Aus Forum ausgetreten

 

  

Hallo Jürgen,
ich bin Besitzer einer E 1800 und suche seit einem Jahr nach nem Schaltplan, leider ohne Erfolg. Trotzdem konnte ich das Steuerteil instandsetzen (das hat gedaaaaauert), aber es funktioniert wieder. Allein das Zündmodul ist noch defekt und ist als Ersatzteil nicht mehr leiferbar :-((
Dazu lasse ich mir noch was einfallen, ggf. baue ich selbst ein Neues. Mail mir doch einfach mal, was passiert, wenn Du das Teil starten willst, ich denke die Steuergeräte sind ähnlich und evtl. kann ich Dir da helfen. Solltest Du einen Schaltplan für Deine Heizung aufgetrieben haben, hätte ich gern eine Kopie davon. Kosten werden natürlich erstattet!

Gruß
Peter (peter.hoefert@web.de)

Erklärung von Abkürzungen








BID = 36804

Jgim2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

Danke für deine Antwort, aber da ich die Heizung im Urlaub benötigte habe ich Sie wohl oder übel in die Reparatur geben müssen.
Wie sich herausstellte war das Steuermodul gar nicht defekt sonder ein Kabelbruch in der Zuleitung der Heizung für den Ausfall verantwortlich. ich bleibe trotzdem an dem Versuch dran einen Schaltplan des Steuermoduls aufzutreiben. Wenn ich was habe wirst du von mir hören.

Gruß
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166998896   Heute : 220    Gestern : 17951    Online : 153        25.6.2022    0:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544519424438