Truma SONS Heizung E2400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS Truma Heizung E2400 |
|
|
|
|
BID = 29520
Jgim2000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Truma
Gerätetyp : Heizung E2400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hallo miteinander, ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte Wohnmobilheizung der Type Trumatic E 2400 angeschafft. Die Steuerelektronik wie sich herausgestellt hat funktioniert leider nicht. Hat jemand einen TIP wie man an den Reparaturschaltplan dieser Elektronik herankommt bzw. hat vielleicht sogar jemand so einen Plan den er mir kopieren und zusenden kann ..... an einer Aufwandsentschädigung soll's nicht scheitern .
Vielleicht hat ja auch schon mal jemand so ein Steuergerät repariert und kann mir seine Erfahrungen rüberkommen lassen.
In der Hoffnung das mir jemand helfen kann
Gruß
Jürgen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 36744
laurel1 Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo Jürgen,
ich bin Besitzer einer E 1800 und suche seit einem Jahr nach nem Schaltplan, leider ohne Erfolg. Trotzdem konnte ich das Steuerteil instandsetzen (das hat gedaaaaauert), aber es funktioniert wieder. Allein das Zündmodul ist noch defekt und ist als Ersatzteil nicht mehr leiferbar :-((
Dazu lasse ich mir noch was einfallen, ggf. baue ich selbst ein Neues. Mail mir doch einfach mal, was passiert, wenn Du das Teil starten willst, ich denke die Steuergeräte sind ähnlich und evtl. kann ich Dir da helfen. Solltest Du einen Schaltplan für Deine Heizung aufgetrieben haben, hätte ich gern eine Kopie davon. Kosten werden natürlich erstattet!
Gruß
Peter (peter.hoefert@web.de) |
BID = 36804
Jgim2000 Gerade angekommen
|
Danke für deine Antwort, aber da ich die Heizung im Urlaub benötigte habe ich Sie wohl oder übel in die Reparatur geben müssen.
Wie sich herausstellte war das Steuermodul gar nicht defekt sonder ein Kabelbruch in der Zuleitung der Heizung für den Ausfall verantwortlich. ich bleibe trotzdem an dem Versuch dran einen Schaltplan des Steuermoduls aufzutreiben. Wenn ich was habe wirst du von mir hören.
Gruß
Jürgen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417820 Heute : 2318 Gestern : 7490 Online : 255 28.11.2024 13:48 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0413479804993
|