Streifen wandert durch Fernsehbild

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:45:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Streifen wandert durch Fernsehbild

BID = 401303

Roentgi

Gerade angekommen

Hallo @ all.

Ich hoffe, dass ich das thema hier richtig positioniert habe, ansonsten "sorry".

Ich habe einen ca. 6 jahre alten fernseher von philips.
Der fernseher ist über scart-adapter + video kabel mit meinem rechner verbunden.

Jedesmal wenn ich das bild vom monitor auf den fernseher gelegt habe, dann wandert ein ca. 15cm hoher grauer streifen durch das fernsehbild. (meistens von oben nach unten, manchmal auch von unten nach oben)

Da wo der streifen nicht ist, ist das bild perfekt - da wo der streifen ist, fehlt auch die farbe.

Kennt jemand das problem ??? Bin für jede hilfe dankbar.

p.s. Das "streifenproblem" besteht nur bei dieser anwendung, wenn ein dvd-player oder eine playstation an den fernseher über scart angeschlossen wird, sind überhaupt keine streifen.

gruß...roentgi

BID = 401305

Mr.Ed

Moderator

Der Fehler ist altbekannt. Du hast eine Brummschleife.

Wenn du die Antennenstecker ziehst dürfte das Problem erledigt sein.
Mit einem Mantelstromfilter lässt sich das beheben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 401316

Roentgi

Gerade angekommen

Danke für die schnelle antwort mr.ed.

Was kann ich mir denn unter einer brummschleife vorstellen ?
Ich hab es eben ohne antennenstecker versucht, und tatsache das bild ist perfekt !

Was ist denn ein mantelstromfilter ?
Wird der in den fernseher eingebaut, wenn ja ist das für jeden fernseher erhältlich ?

Und das wichtigste, was kostet sowas ??

gruß...roentgi

BID = 401319

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

eine Brummschleife ist ein Konstrukt bei dem die Massen verschiedener Geräte ungünstig zusammenkommen sodass eine nennenswerte Brummspannung entsteht, die für ulkige Effekte sorgt. Ein Mantelstromfilter ist ein kleiner Zwischenstecker für die Antennenleitung und kostet beim freundlichen Fernsehladen um die Ecke nur ein paar Euronen. Teurer wirds an der Zubehörwand im ich-bin-wohl-doch-zu-blöd-Markt.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 401365

anna log

Stammposter

Hallo -
kannst ja mal eine andere Steckdose
versuchen .
PC , Monitor und TV in die gleiche Zuleitung .
Bringt manchmal auch was .

Ansonsten die erwähnten Dingens kaufen .

BID = 401432

Roentgi

Gerade angekommen

Danke für eure hilfreichen antworten.

An dieser stelle noch einen RIESEN an dieses forum!!!

Echt !

gruß...roentgi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421195   Heute : 234    Gestern : 5459    Online : 299        29.11.2024    1:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536410808563