Autor |
Streifen wandert durch Fernsehbild |
|
|
|
|
BID = 401303
Roentgi Gerade angekommen
|
|
Hallo @ all.
Ich hoffe, dass ich das thema hier richtig positioniert habe, ansonsten "sorry".
Ich habe einen ca. 6 jahre alten fernseher von philips.
Der fernseher ist über scart-adapter + video kabel mit meinem rechner verbunden.
Jedesmal wenn ich das bild vom monitor auf den fernseher gelegt habe, dann wandert ein ca. 15cm hoher grauer streifen durch das fernsehbild. (meistens von oben nach unten, manchmal auch von unten nach oben)
Da wo der streifen nicht ist, ist das bild perfekt - da wo der streifen ist, fehlt auch die farbe.
Kennt jemand das problem ??? Bin für jede hilfe dankbar.
p.s. Das "streifenproblem" besteht nur bei dieser anwendung, wenn ein dvd-player oder eine playstation an den fernseher über scart angeschlossen wird, sind überhaupt keine streifen.
gruß...roentgi |
|
BID = 401305
Mr.Ed Moderator
|
|
Der Fehler ist altbekannt. Du hast eine Brummschleife.
Wenn du die Antennenstecker ziehst dürfte das Problem erledigt sein.
Mit einem Mantelstromfilter lässt sich das beheben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 401316
|
Danke für die schnelle antwort mr.ed.
Was kann ich mir denn unter einer brummschleife vorstellen ?
Ich hab es eben ohne antennenstecker versucht, und tatsache das bild ist perfekt !
Was ist denn ein mantelstromfilter ?
Wird der in den fernseher eingebaut, wenn ja ist das für jeden fernseher erhältlich ?
Und das wichtigste, was kostet sowas ??
gruß...roentgi
|
BID = 401319
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
eine Brummschleife ist ein Konstrukt bei dem die Massen verschiedener Geräte ungünstig zusammenkommen sodass eine nennenswerte Brummspannung entsteht, die für ulkige Effekte sorgt. Ein Mantelstromfilter ist ein kleiner Zwischenstecker für die Antennenleitung und kostet beim freundlichen Fernsehladen um die Ecke nur ein paar Euronen. Teurer wirds an der Zubehörwand im ich-bin-wohl-doch-zu-blöd-Markt.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 401365
anna log Stammposter
|
Hallo -
kannst ja mal eine andere Steckdose
versuchen .
PC , Monitor und TV in die gleiche Zuleitung .
Bringt manchmal auch was .
Ansonsten die erwähnten Dingens kaufen .
|
BID = 401432
|
Danke für eure hilfreichen antworten.
An dieser stelle noch einen RIESEN an dieses forum!!!
Echt !
gruß...roentgi
|