SONS mc crypt PA 8000

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  04:32:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Sonstige SONS mc crypt PA 8000

    







BID = 399568

hamster90

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Möhnesee
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : mc crypt
Gerätetyp : PA 8000
Chassis : Verstärker
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Mir ist die Endstufe PA 8000 von Conrad kaputt gegangen und ich habe keine Garantie mehr.
Mir brennen die Sicherungen im Verstärker durch sobald ich die Endstufe einschalte!

Die Sicherungen(Sicherungshalter) war eine 8 A Sicherung drin.Direkt hinter den Sicherungshaltern habe ich enue Widerstände eingelötet.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal für eure Antworten!

mfg Hamster90





[ Diese Nachricht wurde geändert von: hamster90 am 16 Jan 2007 16:00 ]

BID = 399574

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Sind die Endstufentransistoren noch heile?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 399645

hamster90

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Möhnesee

Hallo!
Kannst du mir vllt sagen was die Endstufentransitoren sind und wo ich sheen kann ob die heile oder kaputt sind!

mfg Hamster90

BID = 399674

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Die Endstufentransistoren sind die dicken Leistungstransistoren am Kühlkörper. Mess mal nach ob die einen Kurzschluss haben.

Warum hast du die Widerstände erneuert?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 399788

hamster90

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Möhnesee

Achso danke werde ich machen!

Weil ein Widerstand unten ein wenig schwarz war deshalb kann ihn aber wieder tauschen!!!!

BID = 399826

hamster90

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Möhnesee

Hallo bei mir ist jedesmal das messgerät ausgeschlagen konnte nichts feststellen! Was könnte es noch sein?

mfg Hamster90

BID = 399836

Baldrick

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :
Hallo bei mir ist jedesmal das messgerät ausgeschlagen konnte nichts feststellen!
Well in this case I have a cunning plan...
Dem Messgerät Lachgas geben oder am Tisch festbinden, dann schlägt es nicht mehr aus. Alternativ das Messgerät wegen Körperverletzung verklagen.
And the most cunning plan would be...
Lern erstmal mit dem Messgerät umzugehen, bevor du es benutzt!
Was hast du gemessen? Wo hast du gemessen? Welche Ergebnisse GENAU? Bist du überhaupt mit den Messmethoden zum rudimentären Funktionstest einen Transistors vertraut? Was sagen dir die Begriffe BE CE BC Strecke?

BID = 400108

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Baldrick, you've just got one beer for free!


Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 400888

henkxl

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Münster

Die Sicherungen(Sicherungshalter) war eine 8 A Sicherung drin.Direkt hinter den Sicherungshaltern habe ich enue Widerstände eingelötet.

<hr>
darf ich mal fragen warum du die Widerstände ersetzt hast ?
Nur aus Verdacht oder waren sie abgefackelt ?
Waren die Sicherungen durch ?
Meinst Du die beiden Keramikwiderstände ?

Ich tippe auf Endstufentransistor und alles was davon betroffen ist.
Aus dem Bild geht nur hervor, dass das Teil relativ billig aufgebaut ist.
Sind die Gleichrichter ok ?
Ich denke dass es nicht mit blindem Austausc von Teilen getan ist, wenn man dass System nicht durchblickt.





Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115297   Heute : 462    Gestern : 5910    Online : 630        3.10.2024    4:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0970170497894