WLAN D-Link USB-.Sticks mit Fritzbox

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:42:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
WLAN D-Link USB-.Sticks mit Fritzbox
Suche nach: wlan (1832) usb (5851) fritzbox (590)

    







BID = 398607

marc2000

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Heidelberg
 

  


Also ich bin sehr enttäuscht von dem WLAN. Nichts davon funktioniert. Selbst auf 2m Abstand bekommt man keine Verbindung und sehr seltsame Statusanzeigen.

Der D-Link-Monitor sagt für alle Sticks volle Leistung und zeigt sogar eine Verbindung mit 54MBit/s an. Nur gibt es
keine Verbindung. Keiner der PC's hat sich gefunden, obwohl auf jedem PC je ein Ordner angelegt wurde der für alle frei gegeben wurde.

Manchmal, aber ganz selten wird der D-Link-Monitor farbig. Dies soll eine Verbindung zu einem anderen Host darstellen.
Tatsächlich findet man auch einen der freigegebenen Ordner. Will man diesen dann öffnen, stürzt das XP-System ab.

Mit anderen Worten: alles Mist und nix funktioniert.
Alles war richtig eingestellt. Alle Schlüsselcodes wurden gleich gesetzt, alle Kanäle waren identisch usw. usw.

Was bedeutet eigentlich "ad hoc" im Gegensatz zu "Infrastruktur"?

Sollte ich am Ende selbst Fehler gemacht haben oder taugt
der ganze Kram wirklich nichts?

Weis jemand Rat?

Marc, (kurz vor der Krise)



BID = 398608

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  

"Ad Hoc" ist eine Direktverbindung zwischen zwei PCs, "Infrastruktur" wäre eine Verbindung über einen Router, so wie bei dir der Fall.

Wenn alles richtig eingerichtet ist, sollte das funktionieren.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 399439

marc2000

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Heidelberg

Danke Mr.Ed,
ich hab jetzt noch mal drei Tage dran rumgebastelt.
Der Mist funktioniert einfach nicht. Ich hatte auch
IT-Leute hier und die sagten auch, daß dieser Billig-
kram meist funktioniert aber oft auch eben nicht.
So ists eben hier.
Das heißt - zurück zum alten Kabel, Bohrmaschine
und viel Freude.

Marc

WLAN und tschüß ->


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983356   Heute : 2352    Gestern : 8826    Online : 491        25.4.2024    10:42
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.154705047607