Autor |
|
|
|
BID = 398339
djtechno Inventar
|
|
Siehe auch Minidiscforum
Tja, mein Vater hat 20 jahre bei kodak gearbeitet und AN FÜR SICH hat diese firma immer hochwertige oproukte gem8, nur bei den digicams scheinen die sich irgendwie selber auf den schlips egtreten zu sein.
jo, also hat er sich eine kodak digitalkamera mit weitwinkelobjektiv (die mit den 2 linsen) gekauft.
wie ich berichtete schrottete die software (ohne die die bildübertragung nicht geht, es seid ennd er pc hat einen sd akrtenleser) vaters windows me.
nun ha er ein widnows xp home aufm pc. dort tut die software
Lustig wird es bei der verkabelung :wand:
die Kamera hat KEINEN USB-Anschluß, sondern eien Propriätäre buchse, die ich mal mit "Kodak A" bezeichne.
Über diese Buchse nimmt die Kamera kontakt mit der dockingstation auf, die Kodak als "Bidlerrahmen" bezeichnet :weglach:
Die Kamera kanna ber NICHT direkt auf die Dockingstation gestellt werden, dazwischen muß eine Halterung gesteckt werden, die keinen namen hat.
Alternativ kann man auch ein kabel "Kodak A auf Composite" anschließen, falls man and en fernseher ausgeben will, dazu muß man auch eine andere (acuh anmenlose) kunstoffhalterung dazwischentun.
das dock "bilderrahmen" hat eine buchse "Kodak B". an die kommt ein kabel "USB auf Kodak B" ran,das dann an den pc
aber das reicht IMMER NOCH NICHT, um etwas übertragen zu können.
An das dock ist das Schaltnetzteil anzuschließen, das eine anschlußbucjhse wie beim rasierapparat hat. ein kabel von euro.stecker auf diesen rasierapparatstecker kommt dann ans netzteil
wir resümieren: man rbaucht 5 bauteile um die kamera an den pc anzudocken
1. namenlose kunstoffhalterung
2. kodak "bilderrahmen" dockingstation
3. kabel "kodak B auf usb"
4. schaltnetzteil
5. stromleitung
:weglach2: :demonsof:
nachdem man alle bauteile korrektzusammengekabelt hat, und den knopf drückt schickt die kamera alle bidler an den pc.
wo sie dort landen wissen wir bis heute nicht, es wird am pc auch nix angezeigt... :wah: :oerx:
das ganze nentn sich "easyshare" ...
ach ja, die kamera hat einen propriätären lithium ionen akku. der wird wenigstens bei dem ganzen vorgang geladen......
Marcus
Tom-Driver Inventar
|
|
Son Schrott...
Tip: schenk Deinem Dad doch einfach sonen Hama 19 in 1 Kartenleser mit USB-Leitung dran. Die jibtet schon für unter 10 Euro.
Oder ist die Speicherkarte etwa auch eine inkompatible Kodak-Eigenentwicklung?
Gruß, Tom.
perl Ehrenmitglied
|
Versuch mal, ob du die englische Beschreibung der Teile und deren Zusammenspiel bzw. Installation bekommst.
Manchmal sind irrwitzige Bedienungsanleitungen nur das Werk unfähiger Übersetzer.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 398375
djtechno Inventar
|
Ja, die kamera hat 32 mb eingebauten speicher und eine 1 GB sd karte
Werd' ihm wohl wirklich noch 'n kartenleser geben
Problem: Die ersten Fotos hat er auf den eingebauten Speicher gemacht, und an den kommt man leider nicht anders ran
Die Bedienungsanleitung ist ind er Tat ziemlich bescheiden, google hat auch nix konkretes gefunden
Anscheinend wurde die Kamera nicht am PC erkannt, vermutlich muß man noch einen schalte rode rim menü was umstellen, aber so einen drehknopf wie bei sony und canon hat sie nicht. werde mir das ding wohl mal ganz genau ansehen...
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 10 Jan 2007 20:34 ]
|
BID = 398383
Ltof Inventar
|
Ich hatte mal eine Digicam für 10 Euronen gekauft. Mehr aus Neugierde, als das ich mir davon irgendeinen Nutzen versprochen hätte. Die wurde mit regulärem USB-Kabel als Wechselmedium erkannt. Mit der Software die dabei war, konnte man noch allerlei Spielkram machen...
BID = 398394
djtechno Inventar
|
wa das die "usb toy camera" von pearl? für die habe ich nur 2,99€ gezahlt
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 10 Jan 2007 21:26 ]
|
BID = 398399
Ltof Inventar
|
Keine Ahnung! Die gabs im Supermarkt.
Das ist schon zwei Jahre her. Die war etwas größer als ein Zippo-Feuerzeug. Ich habe sie nach dem Ausprobieren verschenkt. Jedenfalls funktionierte sie erstaunlich gut. Und die Kommunikation mit dem Rechner war einwandfrei.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 10 Jan 2007 21:55 ]
|
BID = 398471
djtechno Inventar
|
Ja, die Beschreibung trifft auch auf die von Pearl zu. Bei mir isses "nur" ein Jahr her.
Hab das ding noch als zweit-webcam
stego Schreibmaschine
|
Das mit dem internen Speicher und der SD-Karte kenne ich.
Bei einer Kodak EasyShare-Kamera sollte es aber schon möglich sein, irgendwo im Menü, den Inhalt des internen Speichers auf die SD-Card zu überspielen.
Bei der EasyShare-Kamera meiner Tante jedenfalls ist mir das einwandfrei gelungen!
Dann kannst Du die SD-Karte mit jedem Card-Reader auslesen.
Gruß
stego
|
BID = 398474
djtechno Inventar
|
hmmdanke für den tip
werds mal die anleitung kesen und evrsuchen