Maus für HTPC umbauen...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:19:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Maus für HTPC umbauen...

    







BID = 397942

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  
 

  


Hi, ich wollte eine Maus für meinen in Planung befindenden HTPC umbauen, ich habe aber nurnoch PS/2 Mäuse, und den Anschluss wollte ch mir freihalten.

Wie ist die Belegung von der Seriellen Schnittstelle?
Bzw. wie ist ein Adapter aufgebaut...

MfG, Flo

_________________
Verstärker (im Servergehäuse)

BID = 398020

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

 

  

Soviel ich weiss funktionieren die "Adapter" deswegen, weil manche Mäuse selbsttätig das Protokoll wechseln können (das für eine serielle Maus nämlich völlig unterschiedlich ist). Der Adapter hat da keine eigene Intelligenz. Abgesehen davon dass die Maus dann 12V abkriegt, was nicht jeder nicht dafür ausgelegten PS/2 Maus guttut .

Also: erstmal genauer schauen was die Maus kann. Wenn Du Glück hast und eine findest die das kann, Adapter besorgen oder löten...



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686779   Heute : 2673    Gestern : 12674    Online : 425        29.3.2024    8:19
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0125939846039