Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 10 55 95 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 29141
bmw_e34 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 55 95
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
zuerst baute sich das Bild gar nicht auf.Der Q303, ein 2SC4290A war hin, ich habe einen Vergleichstyp eingebaut, 2SC4288. Jetzt habe ich ein Bild, allerdings zieht es sich nach einer kurzen Zeit horizontal zusammen und ich kann es im OSD nicht genug aufsteuern. Wenn ich den Monitor mit einer hohen Auflösung betreibe geht er noch mehr zusammen.Ist mein Vergleichstyp nicht der richtige oder kann noch etwas defekt sein?
Gruß
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 29152
Dennis aus dem Wald Stammposter
|
|
könnte sein das nicht genug strom fließen kann!
würde aber erst mal in richtung ansteuerung des HOT suchen zudem natürlich GRÜNDLICH nachlöten!
Mr.Ed Moderator
|
Der 2SC4288 ist kein Vergleichstyp für den 2SC4290 Warscheinlich wird der kochend heiß!
Geeignet wären lt. Liste 2SC3997, 2SC4897, 2SD2356.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 29208
BlackAdder gesperrt
|
@Ed
Der 2SC4288 ist zwar schwächer, aber da müssten die den Original Transistor schon hart an die Grenze treten, um so einen Effekt bei seinem Ersatztyp zu bekommen.
Und Thema empfohlene Ersatztypen;
http://repair.vist-v.ru/ds/transist.....a.pdf
@BringMichWerkstatt
Nimm mal die kleinste Auflösung; 640x480 äht 60Hz (automatisch editiert wegen spamgefahr) und sieh nach, ob es da auch auftritt.
Und poste mal die FCC ID der Kiste, damit man mal einen Schaltplan suchen kann.
Ich würde eine Glühlampe in die Versorgungsleitung zu diesem Schaltungteil legen. Glüht der Transistor weg, wird die Lampe heller und begrenzt das Ganze so. Dann kannst du messen, ob nicht vielleicht die Ansteuerung die eigentliche Ursache ist.
BID = 29850
bmw_e34 Gerade angekommen
|
Den Test mit der Lampe habe ich gemacht, die leuchtet konstant.Bei niedriger Auflösung ist das Bild zu etwa 80% aufgefahren, bei hoher Auflösung geht es bis auf die hälfte zusammen.
Mittlerweile ist das Bild auch total unscharf geworden?!?
Sollte ich doch den Original Typ 2SC4290A einsetzen, wenn ja, wo bekommt man ihn?
FCCID habe ich nicht gefunden, Chassis Nr.RTS7K22.
Gruß
BMW_e34
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bmw_e34 am 26 Aug 2003 23:05 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421249 Heute : 288 Gestern : 5459 Online : 275 29.11.2024 2:31 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.044163942337
|