AEG Waschtrockner Trockner Lavamat 1571 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner AEG Lavamat 1571 |
|
|
|
|
BID = 398059
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Wenn die Lager defekt sind muss auf keinen Fall die Trommel gewechselt werden.Es sei denn die Trommelwelle ist mit defekt.Da müsstet Ihr aber schon großes Pech haben.
So:Du brauchst ein Kugellager 6306 ZZ ( 14,00 E), ein Kugellager 6307 ZZ ( 17,00 E )und einen Wellendichtring Ersatzteilnummer 124219700/0 der kostet so ca. 25,00 E.
Ein guter Techniker repariert diese Sache in weniger als 2 Stunden.
Bei mir würde diese Geschichte mit Sicherheit keine 300,00 E kosten.Das ist in meinen Augen wieder mal Abzocke.
Tommi
Esmeralda Gerade angekommen
|
|
danke tommi. laut mehreren installateuren würde die reparatur zwischen 3-4 stunden dauern *seufz*. man kann sich gegen solche abzocke nicht schützen. leider ist man noch dazu auf solche leute angewiesen, denn man kann doch nicht alles selber reparieren. wir haben uns nun entschieden eine neue maschine zu kaufen. welche marken sind gut bei den waschmaschinen? und wenn man eine waschmaschine hat - muß man diese irgendwie warten? ab und zu was vorsichtshalber austauschen?
wir haben die maschine samsung B-1465AV im auge. kennt die jemand? ist die gut? oder gibt es für den preis (ca. 550 euro) ne bessere maschine?
und: könnte ich die alte noch verkaufen? also wenn man selber die reparieren kann könnte man die noch für gutes geld verkaufen, oder? es ist ja ein waschtrockner und bis auf das lager voll funktionsfähig. wieviel könnte ich für diese noch verlangen?
vielen dank.
gruß.
e. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 398407
Tommi 05 Schreibmaschine
|
So nun mal meine ehrliche Meinung!Lass die Finger von der von Dir ausgesuchten Maschine.Ich weiß das, das Geld für solche Ausgaben, meist nicht eingeplant ist.
Steck das Geld in eine Miele Maschine.Kann Dir die W 2241 oder die W3241 empfehlen.Es gibt zum Bsp. bei Euronics(früher Red Zac u. Masters) eine 0% Finanzierung.Da gehst Du kein Risiko ein und hast ein Gerät an welchem Du lange Freude hast.
Tommi
DMfaF Inventar
|
Hallo!
Da muß ich meinem Kollegen Tommi recht geben. Das Verhältnis Anschaffungspreis zur Lebendsdauer, Kundendienstfreundlichkeit = Ersatzteilgarantie ist bei Miele nunmal erwiesenermaßen um einiges besser als bei anderen Herstellern.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385772 Heute : 497 Gestern : 6874 Online : 467 24.11.2024 4:31 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0411128997803
|