Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine ZTI 6865 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Zanussi ZTI 6865 |
|
|
|
|
BID = 398402
Hausmann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZTI 6865
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Hatte erst vermutet, dass es Wassermangel ist. Sieb ist aber sauber und Zufluss frei.
Habe jetzt bemerkt, dass offensichtlich in der Tür ein Wackler ist. Klopfe ich an die geschlossene Tür im oberen rechten Bereich, fängt sie an zu spülen. Mache ich die Tür auf und wieder zu, streikt sie. Nochmaliges Poltern in gleichem Bericht hilft ihr wieder auf die Sprünge.
Meine Frage: Wie ist die Türverkleidung zu öffnen?
Von innen das Blech abschrauben, oder von vorn hinter der Holzverkleidung.
Gibt es eine Explosionszeichnung?
Grüße vom Hausmann |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 398450
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Hausmann
Willkommen im Forum
Zuerst bitte die Erzeugnisdaten, ENr-PNCNr- u.s.w.
Gruß,Ewald4040
BID = 398457
Hausmann Gerade angekommen
|
Hallo Ewald,
schön von Dir zu hören.
Also es ist ein Spüler ZTI 6865,
Typ 911N83-7F
Prod 911847002
Serie 81600145
So, die Tür habe ich jetzt auf und mit dem Klopfen waren es wohl doch nur die letzten Lebenszeichen.
In der Tür sind alle Kontakte dran und auch nicht oxidiert.
Das dortige Schaltgerät Zanussi Code 15235742/1 (gelb von Bitron) zeigt zumindest äußerlich keine Auffälligkeiten.
Derzeit passiert folgendes:
Stomschalter ein - Strom-LED leuchtet
Programmschalter ein - Programm-LED leuchtet,
dann zieht sofort im o.a. Schaltgerät ein Relais an und
unten in der Maschine brummt etwas genau 4 und hört danach auf und gleichzeitig beginnen dann die Kontrolllampen für spülen und intensiv 70 Grad sehr rasch zu blinken. Das wars.
Nein stop, vielleicht sollte ich noch erwähnen, das seit geraumer Zeit zu Beginn des Waschvorganges, wenn die Tür nachmals aufgemacht wird, wenn etwas vergessen wurde, aus der Maschine ein unangenehmer Gullygeruch kam. Der war nach Waschende aber nicht mehr da.
So ich glaube nun alles beschrieben zu haben und hoffe, dass ein Fachmann/frau weiter helfen kann.
Grüße vom Hausmann
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415149 Heute : 7135 Gestern : 7797 Online : 158 27.11.2024 22:09 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0226879119873
|