Aufnahmequalität panasonic dmr eh 65 :o

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:20:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Aufnahmequalität panasonic dmr eh 65 :o

    







BID = 395790

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Also habe mal eine testaufnahme gemacht im SP modeund bin über die qualität sehr enttäuscht

Das Bild hat voll die komischen farben

rote studioelemente werden total üebrstrahlt,das studio ist sehr schummrig, personen im hintergrund gehen in den farbstichen und im dunkel schon unter, sind also irgendwi so nur nnoch dunkelbraungraue schatten die im vordergrund haben orangefarbene haut, und blondinen haben beigefarbene haare, und der ton klingt wie realaudio bei 10 kbit/sec

schade, da konnte jeder vhs recorder früher mehr ...


na,ja, okey, den kunden der aktuellen flatscreens wirds net auffallen, weil die geben es auch net anders wieder...


p.s. wer wissen will wies kligt, der halte sich ein stück rohr, z.b. ein abflußrohr ans ohr und verfolge damit das aktuelle tv programm :wah:

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Dez 2006 23:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Dez 2006 23:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Dez 2006 23:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Dez 2006 23:29 ]

BID = 395794

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Und du bist dir sicher das das am Rekorder, und nicht an deinem Uraltfernseher ohne AV-Anschluss liegt?

Falls ja, tausch ihn um, die Bildqualität sollte nämlich einwandfrei sein. Ich habe auch noch keinen Rekorder erlebt bei dem die Aufzeichnung schlechter als bei einem VHS-Rekorder war. Sowas gibt es nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 395795

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

na,ja, mag sein,das es am modulator liegt, ich weiß es nicht, man kann mti dem modulator sowieso die schrift vom recordermenü net msonderlich gute lesen...

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 395796

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Zumindest nicht im SP-Modus.
Bei längeren Spielzeiten geht die Qualität dagegen kräftig in den Keller. Auch gute Markengeräte unterschreiten dabei die "VHS-Qualität" durchaus!

Gib doch den Ton mal über ne ordentliche Anlage wieder. Immer noch Kanalrohrsound? Dann wohl Gerät defekt...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 395799

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ich nwerds später mal auf dvd brennen und am pc begutachten...

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

also momentan gehts vom dvd rekorder per composite-kabel an den modulator und von da eben in den antenneneingang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Dez 2006 23:40 ]

BID = 395822

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

edit: so, die dvd hat er nur in echtzeit brennen wollen, ANGEBLICH kann man die aufnahme nur in echtzeit überspielen :wah: hat er gemeldet

So am PC ist die Bildqualität sehr ordentlich, die tonqualität ok

kommt an die qualität meiner wintv jetzt net ran, ist aber im grünen bereich

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 395861

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
edit: so, die dvd hat er nur in echtzeit brennen wollen, ANGEBLICH kann man die aufnahme nur in echtzeit überspielen :wah: hat er gemeldet


Auch hier gilt wieder RTFM! Wenn du Aufnahmen nachbearbeitest geht das bei den meisten Rekordern nicht mehr im Schnellkopiermodus. Einen Grund dafür habe ich bislang allerdings auch nicht erkennen können. Ist aber bei meinem LG so und bei einem JVC den ich letztens auf dem Tisch hatte auch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 395930

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

okey, ich ssehe schon, ich muß doch mal die anleitugn durchlesen

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 395976

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So, dann ist noch Zeit für eine gute Tat dieses Jahr:



Marcus, oh Marcus...

BID = 395991

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Und was die schlechte Bildqualität angeht, schonmal die Feinabstimmung des Fernsehers bemüht? Ein Modulatorbild ist zwar schlechter als ein direktes Signal per Scart, das Menü kann man aber trotzdem lesen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 395998

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Es sei denn man hat den Modulator nur mit losen Strippen schnell mal angepfuscht und nicht auf anständige Schirmung geachtet...

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195288   Heute : 1695    Gestern : 4612    Online : 721        18.10.2024    12:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313630104065