USV

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  11:57:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
USV

    







BID = 394827

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301
 

  


Hallo zusammen,

ich habe bei eB-y eine USV gesehen 500VA was bedeutet das 500VA?
Wie findet ihr den: http://cgi.ebay.de/USV-500VA-UPS-4X.....wItem

Danke

Steven

BID = 394832

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Das ist die Leistung die dieses Teil zu leisten bereit ist.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 394851

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Was willst Du denn alles mit der USV versorgen?

Rechne einfach die Leistung Deiner "Verbraucher" zusammen, plus die Zeit, die überbrückt werden soll und such Dir dann die geeignete USV.

Wie Du siehst, kann man aus der Ferne ohne genauere Informationen nicht sagen, ob diese oder eine andere USV für Dich die Richtige ist.

Gruß,
Ronald

BID = 394868

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Danke für die Antworten,

ich möchte an die USV einen Rechner Switch Fritz Box anschließen und das ganze für so ca 20min am laufen halten.
Rechner natürlich ohne Monitor.

Ich hoffe ihr könnt mir so besser helfen.

Danke Steven

BID = 394915

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Die 2 batteriegesicherte Ausgänge bieten bis zu 20 Minuten Sicherungszeit ( lastabhängig ).


Das lese ich so, dass nach 20' der Saft alle ist, auch wenn kein Verbraucher angeschlossen ist.

BID = 395302

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

"VA" ist die Einheit der Scheinleistung.
500VA bedeutet, daß diese USV bei 230V maximal 2,2A abgeben kann.
Das sollte reichen können (kommt halt auf den Leistungshunger Deines Rechners an. Was hat der denn für ein Netzteil?

Viel problematischer dürfte die Überbrückungszeit sein!
Das Gerät ist viel zu klein, als daß darin ein Akku mit ausreichender Größe Platz hat.
HansG hat vermutlich Recht:
Bei Nennleistung wird wohl eher mit einer Laufzeit von 2 Minuten zu rechnen sein. Also schnell herunterfahren...

Seriöse Anbieter machen keine solchen "bis zu"-Angaben ohne Lastangabe bei der Laufzeit.
Frage einfach beim Verkäufer nach, wie lange die Laufzeit bei Nennlast von 500VA ist! Hilfsweise, welche Spannung und welche Kapazität der eingebaute Akku hat.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181600092   Heute : 1648    Gestern : 5493    Online : 415        3.7.2024    11:57
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421779155731