Hallo,
ich probiere hier schon die ganze Zeit vergeblich rum, an einer astabilen Kippstufe nen PNP-Transistor zum Schalten anzukoppeln.
Die Kippstufe erzeugt logischerweise ein Rechteck. Das ist gekoppelt mit nem Kondensator und einem Vorwiderstand - direkt auf die Basis meines PNP-Transistors.
Leider tut sich aber nix.
Die Signaltransistoren sind BC 548A, der PNP für die Last ist ein TIP32C - hab von denen ne größere Menge sehr günstig bekommen.
Nur bin ich irgentwie zu doof, mit PNP-Ts umzugehen :S
Zurück zu meinem Problem - es soll einfach der Strom durch die Last an und abgeschaltet werden, welche Signalformen dabei entstehen, ist erstmal nicht ganz so wichtig - der Sägezahn wäre aber schonmal sehr wünschenswert.
Also kann mir jemand nen Tip geben, die ich nen PNP-Transistor da anschließen muss, das sich da was tut?
MfG JustY