Der ST62T65 ist die OTP-Version, also ohne Fenster, des ST62E65.
Ich denke, daß es nicht besonders schlau ist, eine Entwicklung mit OTP-Chips zu beginnen, weil Du sie nicht löschen kannst.
Zitat :
|
| Sind nicht alle Eingänge vorerst L-Signal? |
Nein.
Das Potential von CMOS-Eingängen ist i.d.R. undefiniert, bei TTL-ICs sogar High.
Viele µP haben an den Eingängen schwache Pullup-Widerstände, sodaß ein unbeschalter Eingang ebenfalls High wird.
Es hat einige Vorteile das Signal aktiv Lo zu machen.
Z.B. kann man zum Ansteuern dann eine npn-Transistor mit offenem Kollektor verwenden, und die Schaltung ist automatisch kurzschlußßsicher,
Zitat :
|
| Aber diese Symbolik habe ich nicht gefunden! (BZ1) |
Kenn ich auch nicht, vielleicht siehts Du's im Programm.
Zitat :
|
| ch finde es komisch, das man den Reset Port mit H-Signal setzt. Da wird doch der Microcontoller immer wieder auf seine Anfangswerte gesetzt!?!? Und kann mir einer mal erklären, was NMI heist? |
Der Kringel am Reset bedeutet, daß er aktiv Low ist. Demnach wird er nicht betätigt.
NMI ist der Non-Maskable-Interrupt. Der ist fast so rigoros wie ein Reset.
Daß beide Pins festgelegt sind, bedeutet, daß der Prozessor in seiner Arbeit weder durch einen Reset noch durch einen NMI gestört wird.
Zitat :
|
| Ich war verwirrt! Eine Spule/Drossel, die kurzgeschlossen ist |
Du irrst ! L2 ist ebenso wie L1 nicht kurzgeschlossen.
Beide Drosseln verhindern, daß Störimpulse, die über die Speiseleitungen kommen, den µP zum Absturz bringen.
Wo steht denn geschrieben, daß sich Störimpulse nur auf positiven Leitungen ausbreiten?
Zitat :
|
| ob man an stelle zwei 10u (C7 und C6) einfach einen 20u Kondensator nimmt |
Das hängt auch vom Layout ab. Oft haben mehrere kleine Kondensatoren bessere Impuls- und Hochfrequenzeigenschaften als ein großer.
Für die Schaltflanken der µP und Logikbausteine sind aber eigentlich alle Aluminium-Elkos zu schlecht, sie haben zuviel Induktivität. Allenfalls kann man Tantal-Elkos geringer Kapazität verwenden.
Wenn Du mit dem 100µF Kondensator keine Platzprobleme hast, dann laß ihn drin.
Wichtiger als die Elkos wären einige 100nF Keramikkondensatoren möglichst nah am µP und am Regler.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 19 Aug 2003 1:24 ]