wie muss ich das Ic SN74LS21 anschließen das die Eingänge 1Y (Anschlussnummer 6) und 2Y (anschlussnummer 8 ) auf High schalten????
Muss ich bei einem UND Gatter an die Anschlüsse 1A-D jeweils eine Spannung von ca. 3 Volt daran geben das der Ausgang 1 Y auf High ist. ?????????
Wie viel Spannung und Strom ist auf dem Ausgang 1Y wen er auf High ist ?????????
Danke für eure Hilfe
MFG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektromeister am 16 Dez 2006 11:08 ]
BID = 393129
audioklassik
Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
google dir doch das datenblatt und schau dir das truth table an.
BID = 393136
nabruxas
Monitorspezialist
3V für einen TTL ist etwas mager!
Probiere es mit 5V.
Gesprächig
ich habe es mal ausprobiert aber:
Wen ich an einen Eingang von 1A - 1 D eine Spannung von 5 Volt gebe schaltet der Ausgang Y1 auf High und es gibt auch eine Spannung von ca. 5 Volt am Ausgang.
Aber es ist doch ein UND Glied und normal schaltet der Ausgang doch erst auf HIGH wen alle eingänge 1A bis 1D mit einer Spannung von 5 Volt vorsorgt werden??????????
BID = 393164
yehti
Schriftsteller
Moin!
Hast du die anderen Eingänge offen gelassen?
ein TTL-Gatter interpretiert unbeschaltete Eingänge meistens als High.
Gruß Gerrit
BID = 393166
Elektromeister
Gesprächig
ja hab ich ich habe keine Spannung darauf gegeben, was kan man da machen eine kleinere Spannung darauf geben ca. 2 Volt.
BID = 393167
bastler16
Schreibmaschine Beiträge: 2140 Wohnort: Frankreich
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!