Neue UP Dosen über vorhandene setzten - Kabel im weg.

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:24:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Neue UP Dosen über vorhandene setzten - Kabel im weg.
Suche nach: kabel (27283)

    







BID = 392040

mode

Gesprächig



Beiträge: 126
 

  


Hallo,

Wir haben Rohrmotoren fuer unsere Rolläden nachgeruestet und ich möchte nun den Schaltuhren fuer die Motoren jeweils ueber die vorhandenen Lichtschalter montieren. Leider laufen die Kabel zu den Vorhandenen Dosen teilweise dort, wo ich das neue Loch fuer die UP Dose bohren will. Teilweise NYM Kabel - Teilweise Adern in Leerrohren.
Wie soll ich das machen? Vorsichtig immer ein wenig weiter Bohren bis das Kabel sichtbar wird und dann mit Meissel weiter?



Gruss

MOde

BID = 392046

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  


Zitat :
jeweils ueber die vorhandenen Lichtschalter montieren


Gibt es einen Grund,warum du die neuen Schalter nicht darunter setzen kannst ?

Das dürfte wohl am einfachsten und sichersten sein !?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 392053

mode

Gesprächig



Beiträge: 126

Ja is zu tief,
dann erkennt man auf dem LCD garnix mehr

BID = 392076

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als aufstemmen, leitungen aus der Dose raus, neue Dose eingipsen, Leitungen wieder einführen und anschließen! Gibt wohl ein etwas größeres Loch. Mit dem Dosenfräser würd ich mich fernhalten.


Zitat :
Ja is zu tief,
dann erkennt man auf dem LCD garnix mehr


Na ob die 72mm den Kohl fett machen?

BID = 392107

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Hm.... Ja... Dann aber bitte seeeehr vorsichtig aufpickern !!!


Zitat :
Na ob die 72mm den Kohl fett machen?


Wenn er schon `nen 4er Rahmen hat werden es wohl mehr als 72mm werden,wenn er noch eine druntersetzt !?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 11 Dez 2006 20:05 ]

BID = 392122

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Nee, is klar...

Die Uhr soll natürlich nach oben und der Rest ein runter rutschen!!!

BID = 392147

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Auch wenn es absurd klingt:
Die besten Erfahrungen bei so kniffligen Sachen habe ich mit einem kleinen Druckluft-Meißelhammer ( http://cgi.ebay.de/Drucklufthammer-.....wItem ) gemacht. Damit kann man sich sehr feinfühlig und trotzdem schnell vorarbeiten. Günstig ist es, wenn der Meißel stumpf ist. Dann schneidet er nicht versehentlich in den Mantel der Leitung. Luftdruck und Handhabung sollte man mal getestet haben, bevor es ans Eingemachte geht.

So ein Teil macht richtig Spaß!

Also, auf geht's: Kompressor leihen oder mieten und flugs das Spielzeug gekauft.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 392270

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Die Uhr soll natürlich nach oben und der Rest ein runter rutschen!!!


Dann wird er aber wohl auch alle vorherigen Adern verlängern müssen !?! Wenn er Pech hat ...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 392273

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Rial hat am 11 Dez 2006 20:05 geschrieben :

Wenn er schon `nen 4er Rahmen hat werden es wohl mehr als 72mm werden,wenn er noch eine druntersetzt !?


Ja nach Breite kann man die auch daneben setzen. Ich habe im Wohnzimmer meiner Eltern zwei 4er Abdeckungen nebeneinander.

Lutz


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083712   Heute : 4341    Gestern : 5794    Online : 557        27.9.2024    17:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025906085968