Beamer Selbstbau!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  08:42:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Beamer Selbstbau!
Suche nach: beamer (717)

    







BID = 392017

cemp

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Oldenburg
 

  


Hallo!

Ich hätte Interesse einen sog. Volksbeamer zu bauen. Im Fernsehen habe ich einen Beitrag dazu gesehen, aber das ist ja immer sehr oberflächig. Hat jemand bereits einmal einen solchen Beamer gebaut und vielleicht auch eine ANleitung dafür? Ich habe einmal bei eBay geschaut. Dort werden diese Volksbeamer für über 100 € verkauft und auch die Anleitung leider für mehrere Euro - das ist nichts für mich.

Gruß

Mathias

BID = 392020

Tquila

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 168
Wohnort: Geldern

 

  

Hi,

es gibt Foren, die beschäftigen sich nur mit dem Selbstbau von Beamern.

z.B. Das hier: http://www.diy-community.de/viewforum.php?f=8

da kannst du ja mal reinschauen, da gibts auch anleitungen für lau!

Gruß Patrik

[Edit]oder das hier: http://www.diybeamer.ch/portal/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tquila am 11 Dez 2006 14:50 ]

BID = 392075

SIGINT

Stammposter



Beiträge: 381
Wohnort: Mönchengladbach

Ein Bekannter von mir hat sich einen Beamer gebaut... die Qualität war aber eher bescheiden. Das Problem bei vielen Displays ist, daß die Zwischenräume (der dunkle Bereich) zwischen den Pixeln zu groß ist und stört. Es soll aber auch brauchbare Displays geben.

Gruß,
SIGINT

BID = 392080

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Die einfachste und billigste Lösung:
TFT Monitor mit kaputtem Backlight bei Ebay kaufen und den auf einen Overhead Projektor montieren.
Billiger bekommt man keinen 1280x1024 oder 1024x768 Beamer...

BID = 392389

DamienEscobar

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Düsseldorf

Also ich hab mir selbst solch einen beamer gebaut aus einem 10,4" Display und overhead!! Das Bild ist wenn man einige kleine Regeln beachtet gut. Bin seit 2003 mitglied im beamer forum http://www.diy-community.de/index.php und wenn man ehrlich ist:
Klar ist ein Kaufbeamer kleiner und "komfortabler" aber bei uns im beamerforum gibts einige die echt hammer dinger gebaut haben!! (>>>>post your results) Der spass an der sache ist mit keinem kaufbeamer der welt zu bewerkstelligen!!
Zum Thema Volksbeamer: Vergiss die diaprojektorvariante!!

_________________
MfG Damien


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Erich Kästner


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736235   Heute : 2069    Gestern : 9205    Online : 557        27.7.2024    8:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285110473633