Service-Doku für FM/AM Signal Generator Neuwirth, Hannover Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
Service-Doku für FM/AM Signal Generator Neuwirth, Hannover Suche nach: generator (3199) |
|
|
|
|
BID = 391906
attersee Stammposter

|
|
Mein guter alter HF Generator:
"FM/AM Signal Generator MS8/UP, Dipl.Ing. H.G. Neuwirth, Hannover"
hat diesmal einen Fehler, wo ich ohne Schaltbilder (derzeit) nicht vorankomme. Serviceunterlagen wären natürlich ideal.
Ich weiß, dass es von diesem Gerät nicht viele gibt. So wäre ich auch um ein Schaltbild eines verwandten Typs dankbar, weil ich ja annehme, dass Neuwirth nicht bei jedem Produkt das Rad neu erfunden hat.
JH |
|
BID = 391908
attersee Stammposter

|
|
Trotz Hinweis hatte ich die eMail Adresse vergessen. Sorry, here it is:
hhemetsberger (äht) coms.at (automatisch editiert wegen spamgefahr)
|
|
BID = 391917
alpha-ranger Schreibmaschine

|
Hallo,
die Fa. Neuwirth wurde von Rohde&Schwarz übernommen.
Habe selbst noch einen MS/3UST mit kleinen Fehlern.
Diese Geräte kann man aber noch ohne Schaltplan reparieren.
Frag einen engagierten Funkamateur in Deiner Nähe.
mfG.
BID = 392008
attersee Stammposter

|
Danke Alpha-Ranger. An sich kenne ich mich in Meßtechnik nicht so schlecht aus. Ich habe das Gerät vor vielen Jahren von meinem damaligen Arbeitgeber (Philips) defekt übernommen und repariert. Das war aber ein Trivialfehler in der Spannungsversorgung. Später war einmal die Synchronisation defekt, - auch der Fehler im 'TTL-Friedhof' ließ sich mit vertretbarem Aufwand finden.
Nun zieht irgendein beleidigter Kreis im Oszillatorbereich zuviel Strom und es ist mir bisher keine enge Eingrenzung gelungen, denn die betreffende Leitung verliert sich in einem sehr verbauten Stufenschalter mit vielen Ebenen, wo(ohne Demontage desselben)nur ein kleiner Teil der Kontakte meßtechnisch zugänglichen ist. Unter den erreichten Punkten ist der gesuchte leider nicht dabei. Sie kennen das ja wohl.
Ich gebe natürlich nicht auf. Es wäre halt mit Schaltbild viel einfacher.
Vielleicht hat doch jemand ein SCHALTBILD verfügbar. Danke.
Grüße, Johann
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184443702 Heute : 4031 Gestern : 7162 Online : 406 21.6.2025 15:08 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.047826051712
|