Wer will einen Sportwagen für 6000€, der nur 1,5Liter auf 100 km Braucht?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:30:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wer will einen Sportwagen für 6000€, der nur 1,5Liter auf 100 km Braucht?

    







BID = 391697

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Wer will einen Sportwagen für 6000€, der nur 1,5Liter auf 100 km Braucht?

Also ich ja, WENN ich mir ein auto leisten köntne UND es das fahrzeug gäbe

www.loremo.com

http://www.focus.de/auto/genf2006/g......html

So, daher so die diskussion, was haltet ihr davon, hat das fahrzeug chancen, wirklich mal gebaut zu werden, würdet ihr es kaufen?

Mal diskussion starten

Marcus


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 391709

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich glaube daran wenn aus der noch nicht existierenden Fabrik im Industriepark Dorsten/Marl die ersten Autos rollen.
2009 sollen die ersten vom Band laufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 391712

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

@ dj
da gibt es ein:
Zitat :
Das OFF-TOPIC-Board
Das Board, wo über alles (legale) gesprochen werden darf.

Da könntest du in Zukunft diese Themen starten.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 391722

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

@ Jornbyte: Also ich finde nicht, das der Kommentar angebracht ist. Erstens, ist das durchaus eine technische Sache und hier ein Forum für Technikinteressierte Leute. Und zweitens, selbst wenn der DJ über englische Rasenzucht sprechen würde, dafür gibts doch ein Offtopic.

Also ich glaub kaum, das so ein Auto Chancen hätte. Wir könnten schon heute mit 3 - 4 Liter Autos durch die Gegend fahren. Aber auf der einen Seite verdient der Staat unheimlich viel Steuern an 300PS Monstern mit 12L Verbrauch. Und auf der anderen Seite will der Kunde zwar sparsame Autos, aber auch nicht auf Klimaanlage, Sitzheizung, allerlei technische Spielerein usw. verzichten.
Nächster Punkt ist die Sicherheit. Ich glaube nicht, dass solche ultra leicht Karossen so sicher sind. Denn die Straße muss halt nun mal u.a. auch mit dem 40 Tonner geteilt werden. Und ganz ehrlich gesagt: Bei 160 mit soner Plastikkiste auf der Autobahn???? Da hätt ich Himmelangst.

Also ich persönlich tät mir sowas nicht kaufen. Ich bin Auto- und bald auch Motorrad-freak und da muss scho was "Gscheits" her.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 391724

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143


Zitat :
Also ich finde nicht, das der Kommentar angebracht ist.

Ich finde es doch. Was will er mit dem Board, wenn da nix steht?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 391725

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :
Jornbyte hat am  9 Dez 2006 21:21 geschrieben :

@ dj
da gibt es ein:
Zitat :
Das OFF-TOPIC-Board
Das Board, wo über alles (legale) gesprochen werden darf.

Da könntest du in Zukunft diese Themen starten.



Werde ich in Zukunft auch vermehrt tun.

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 391799

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

kannst ja dann rüber verlinken. Autos & Co. sind immer interessant

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 391817

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
für 6000€, der nur 1,5Liter auf 100 km Braucht?
Das gibt bzw. gab es schon, auch manche Trabis werden einen ähnlich hohen Ölverbrauch gehabt haben.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 391822

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Stifmaster hat am  9 Dez 2006 22:35 geschrieben :

Also ich glaub kaum, das so ein Auto Chancen hätte. Wir könnten schon heute mit 3 - 4 Liter Autos durch die Gegend fahren. Aber auf der einen Seite verdient der Staat unheimlich viel Steuern an 300PS Monstern mit 12L Verbrauch. Und auf der anderen Seite will der Kunde zwar sparsame Autos, aber auch nicht auf Klimaanlage, Sitzheizung, allerlei technische Spielerein usw. verzichten.

Wer ist der Kunde? Ich bin sicher, dass das Auto einen Markt hätte. Auch wenn die Kiste im Stadtverkehr die 1,5 Liter eher nicht halten kann - denke ich. Gerade die Einfachheit dürfte künftig ein Verkaufsargument sein. Ein Teil der Kundschaft wartet meiner Meinung auf Fahrzeuge, die gerade nicht mehr mit abhängig vernetzter (und abhängig machender) Technik überfrachtet sind. Früher waren durchgerostete Lauben auf dem Schrottplatz. Heute sieht man da gepflegte Karossen die aussehen wie neu, aber nicht mehr zu retten sind, weil die Elektronik nicht mehr geht.

Spaßeshalber könnte man die Karosse mit dem Motor der Neander ( http://www.neander-motors.com/ ) kombinieren. Das dürfte einen Verbrauch von kaum über 4 Litern im Schnitt geben und brachiale Fahrleistungen zu Tage bringen...

Bleibt zu hoffen, dass die Konstrukteure das Konzept der Einfachheit beibehalten und sich statt dessen nicht mit Technologie-Schnickschnack verzetteln. Daran krankt es nämlich bei den anderen Sparmobilen.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 10 Dez 2006 17:19 ]

BID = 391847

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :
tsaphiel hat am 10 Dez 2006 15:30 geschrieben :

kannst ja dann rüber verlinken. Autos & Co. sind immer interessant



So werde ichs dann auch machen

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 391876

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

@ltof:
Leider ist es so das sich der technische Schnickschnack durchsetzt. In nem lumpigen Kleintransporter (Pritsche) is Klimaanlage, ESP und lauter so Zeugs was kein Mensch braucht, da so ein Fahrzeug von Malern, Spänglern usw. gefahren wird die vielleicht max. 30 km zum Kunden ham und dann dort das Auto den ganzen Tag steht. ABER DAS IS FORTSCHRITT!!

Wer will sich denn in nen kleinen alten Polo setzen? Wieviele Smarts oder Fox fahren denn durch die Gegend? Wer will den ein Auto des net mind. 150 läuft??

Bitte fühl dich net angegriffen, ich bin der gleichen Meinung wie du. HIRN STATT TECHNIK IM STRAßENVERKEHR.

MfG
Der Stefan

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 391890

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Ich fühl mich nicht angegriffen.

Zitat :
Stifmaster hat am 10 Dez 2006 19:59 geschrieben :

ABER DAS IS FORTSCHRITT!!

Von hirnlosen, technologiegeilen Werbe- und Marketingfuzzis gemacht. Das spiegelt nicht zwangsläufig den Wunsch aller Kunden wider. "Heute lesen was morgen Meinung ist" - dieser Spruch stammt zwar aus der Werbeabteilung einer Boulevardzeitung, passt hier aber auch. Nicht alle machen mit. Und nicht alle lesen diese Zeitung.

Das Auto ist ein echtes Nischenprodukt. Preiswert, sparsam, schick - und "konsequent Einfach" - um mal Dieter Brandes zu zitieren. Anscheinend haben die Konstrukteure sogar an die Sicherheit gedacht. Hut ab! DIESES Auto würden Leute kaufen, die vorher nicht daran gedacht haben. Das ist was für Konsumverweigerer.

Hoffentlich sind die Leute besser drauf als der alte Ludwig Elsbett, der sich daran die Nase gestoßen hat, dass er die etablierten KFZ-Hersteller erst genervt und dann provoziert hat, statt "von unten heraus zu kommen" und seine Stärken auszuspielen.

Möglicherweise ist das Konzept an sich schon eine Provokation für die etablierten Hersteller. Dann wird es schwer für die Jungs. Ich wünsche denen: Gutes Gelingen!

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 391895

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Kein Problem, es ging mir nd en Thread ja auch nciht drum, daß ihr MEINEMeinung utnerstützt, sondern um eine Objektibve Betrachtugn der Chancen solcer Fahrzeuge, und die Erfahrung zeigt, da muß ich leider auch Zustimmen, daß die Leute zum einen primär auf die Extras schauen, der Meinugn sind, daß man all diese modernen Techniken zwingend braucht, um im Straßenverkehr überhaupt sicher zu sein, daß die Leute sich auch nicht trauen aus dem (main)strom auszubrechen und was neues zu testen, sondern lieber das altbewährte bekannte nehmen, der mut zu neuem gegen dem Strom zu schzwimmen hat kaum einer, man fällt ja aus dem mode-rahmen und die andren kucken dann doof, man fällt auf, ud wer will das schon.

Da haben die meisten viel zu viel schiß, sich an was neues zu trauen ...

Außerdem bedeutet umDENKEN ja auch denken, und das kostet anstrengung und zeit... Anstrengen will sich niemand mehr ausserhalb des Berufs und Zeit hat ja bekanntlich auch keiner mehr...

Es ist halt so: Wir sind eine konservative Gesellschaft,das Mittelmaß siegt immer, weil alles was zuu gut ist, fällt empfindlich auf. Immer schön im Strom schwimmen und im Mittelfeld bleiben, nix neues riskieren ...

Aufs gewohnte Setzen Never change a running system ...

Schade, aber so isses leider

Ich als Rebell rebelliere ja seit Jahren gegen das Mittelmaß und versuche die Leute vor dem Kopf zu stoßen. Leider erzielt man eher wenig wirkung und eher viel kritik und spott damit Aber kann man nix machen.

Werde auch immer ein rebell bleiben, weil das bi ich, meien Persöhnlichkeit

Einige kleinere Gruppen, die solche neuen Konzepte annehmen gibts zum Glück immer

Aber leider muß man heute ja den Massenmarkt erobern um dauerhaft bestehen zu können

Die Nischenprodukte sterben seit jahren aus

Vor 20 Jahren war das noch anders, da gab es haufenweise Nischenprodukte, und die KONNTEN sich damals im Markt halten ...

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 391896

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Wen ich 2 stück für 1 EURO Bekomme, nimm Ich 20 stück Davon

BID = 391995

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

@DJ
Woher hast Du eigentlich die 6.000,- Euronen? Ich sehe was von 11.000,- für das kleinere Modell.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087026   Heute : 1505    Gestern : 6155    Online : 564        28.9.2024    9:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0762178897858