Sooo ein Zufall @ Ikea

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  21:51:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Sooo ein Zufall @ Ikea

BID = 409023

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Hi zusammen,

neee, was war der Besuch bei Ikea mal wieder schön:

Dass es am Eingang mal wieder keine Einkaufwagen gibt kennt man ja bereits. Gleich nach ein paar Metern ist dann aber das erste Teil gefunden: Ein billiger Plastiktisch, den man mit Dekomaterial füllen kann. Schick! Gibt’s in schwarz, rot und –laut Zettel- grün. Grün wäre wohl am besten (im Lager einfach mal einen Blick in den Karton werfen), ansonsten tut’s auch rot. Sofort die Fachnummer aufschreiben!!
Bummel, Bummel, da ist das Restaurant. Dann wollen wir mal essen, inklusive einem Kindermenü mit Eis. Leider ist hier zuuuuufällig die Eismaschine kaputt , aber man kann das Hörnchen später am Food Market hinter den Kassen füllen. Per Durchsage erfährt man dann, dass es aufgrund technischer Probleme eventuell leider sein kann, dass das Zahlen mit EC-Karte nicht möglich ist, aber „wir arbeiten daran....“. Bummel, Bummel, das Lager. Wir wollten ja noch den Tisch. Gang gefunden, Fach gefunden, kein Tisch gefunden. Leer, so leer es nur sein kann, gaaanz leer. Weder rot (...Artikel kommt wieder in Woche 7...) noch.... Moment, hier ist gar kein Zettel für den grünen Tisch. Das ist die Chance, die grünen liegen bestimmt an einer anderen Stelle. Also zur Info. Und dort erfährt man dann, das die grünen Tische nicht mehr im Programm sind.
A-ha!
Und warum steht dann in der Ausstellung, dass es den auch in grün gibt??? Dabei fällt mir dann auf, das wir doch bereits Woche 8 haben. Der rote Tisch sollte also eigentlich bereits da sein (... wieder in Woche 7...). Also nachgefragt. Und siehe da, er kommt in Woche 9, das hat sich halt verschoben.... Das Ikea es bis zu unserer Ankunft an der Kasse nicht geschafft hat, das EC-Karten-Problem zu lösen versteht sich da wohl von selbst. Immerhin waren die Eisautomaten hinter der Kasse funktionstüchtig...

Geht nur mir es so, dass Ikea immer ganz genau das, was ich haben möchte zuuufällig nicht im Lager hat? Ist nicht das erste mal. Ich glaube, die haben ein Kamera+Bildverarbeitungssystem: Sobald die sehen, dass ich eine Fachnummer aufschreibe räumen die das Fach leer. Ja, so muss es sein....Die mögen mich wohl nicht...

Gruß
Harald

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 23 Feb 2007 11:13 ]

BID = 409028

Surfer

Inventar

DeJaVu

Gruß Surf

BID = 409043

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Komisch, du wirst lachen, aber wir hatten bei IKEA bislang KEINES der genannten Probeme

Und wir waren schon so einige male da...

Vielleicht ist unser Möbelgeschmack zuu mainstreamig, und deiner zu individuell. Keine Ahnun. Eis haben wir nie gegessen, nur warmes essen und getränke. Bei uns gingen die IC-Karten immer. Nur bei reklamationen isses etwas umständlich und langwierig ...

Und hier sind wir bei dem EIGENTLICHEN Problem: IKEA führtmöbel, angefangen von billigramsch bis hinauf zur Stabilen, Alltagstauglichen Mittelklasse. Man kann also durchaus ordentliche Möbel kaufen, die einige Jahrzehnte halten, man kann aber auch gehörig auf die Schnauze fallen (wenn der Bürostuhl kracht, wörtlich zu nehmen (womit wir mal wieder beim beliebten thema "Unfälle ohne Strom" wären)). Man muß also schon etwas erfahrung haben und sich die Möbel sehr genau ankucken. Ob etwas hohl, mit pappmache gefüllt oder Massiv ist, sollte man auch prüfen, indem man sein ohr ranhält und das Möbelstück abklopft. Am geräusch hört man dann, wie es INNENDRIN ausschaut

IKEA hat auch 'ne Menge deko-Kitsch
Da gbts schon die verrücktesten sachen
Was mich immer wieder erstaunt ist die Gescvhirrabteilung und die Duftkerzenabteilung Was s da an unterschiedlichsten duftkerzen und geschirr gibt. Offenbar kaufen viele leutewie blöd duftkerzen und geschirr bei ikea, sonst wären diese sektionen nicht so verdammt groß Bei manchen geschirrstücken kann man stundenlang raten,w ofür das moderne kunstwerk nun genau ged8 ist

Bei den Leuchten muß man auch wieder aufpassen, das gibts tlw. ramsch, wo schondie ausstellugnsstücke im laden "zerbröseln" Gibt auch gute Leuchten, Sehr kritisch sehe ich aber den großen anteil an GU10 und GU9-Leuchten, wo diese dinger doch wegen der explodierenden leuchtmittel gemeingefährlich sind Das Licht der GU10 Leuchtmittel ist zwar neben den Leuchstäben in den deckenflutern das absolut beste, waqs die glühbirnentechnik hergibt, aber sicherheit geht vor, und ikea scheint leider hauptsächlich auf GU9 und GU10 zu setzen

Marcus

BID = 409060

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Vielleicht ist unser Möbelgeschmack zuu mainstreamig, und deiner zu individuell.

wohl eher umgekehrt, wenn seine Wunschmöbel ausverkauft sind.

Zitat :
wenn der Bürostuhl kracht, wörtlich zu nehmen

wenn der Stuhl kracht ist natürlich der Stuhl schuld,

Ich war sehr selten bei Ikea, und dann nie für mich selbst. Bin immer nur mit und/oder hab Fahrer gespielt.
Aber Duftkerzen klingt schonmal gut, ich brauch neue. . .
Aber den ganzen Kram und Deko Kitsch gibts auch hier bei uns im Möbelhaus.

BID = 409062

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Stimmt, den Dekokitsch gibts auch bei uns lokal im Möbelhaus.
Für den fall das ich IRGENDWANN mal zu geld und Haus kommen sollte habe ich mir schonmal einrichtungsideen geholt

Wird auf jeden Fall sehr individuell, nix traditionell Deutsch

Marcus

BID = 409065

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ich vermute mal es wird - gänzlich gegensätzlich zu meiner Behausung - extrem augenkrebsmäßig bunt, oder?

BID = 409072

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Hi,

hört mir auf mit Duftkerzen. Wir hatten mal so ein Vanille-Teil, das was total ekelhaft.
Und einen Bürostuhl mit nicht wirklich zusammenhängender Sitzfläche hatte ich auch schon. Zumindest gibt es rel. einfach das Geld zurück.
Aber deren 20W-Energiesparlampe ist toll. Braucht zwar ein paar Sekunden, aber dann ist es richtig hell!

Gruß
Harald

BID = 409096

Mr.Ed

Moderator

Das Problem hatte ich auch noch nicht, und ansonsten kann man den aktuellen Warenbestand der Fillialen ja auch im Internet abfragen.
Allerdings hatte meine Schwester da schonmal ein Problem. Sie hatte Möbel gekauft und die sollten dann einige Wochen später zum Wunschtermin geliefert werden. Einige Tage vorher kam ein Brief, das Bett wäre nicht lieferbar.
Lt. Internet war das aber sowohl in der Dortmunder als auch in der Essener Filliale auf Lager. Die Lieferungen kommen aber aus dem Zentrallager, da war es nicht mehr da.
Leider war IKEA nicht in der Lage das Bett einfach aus einer Filliale abzuholen. Das haben wir dann selber abholen müssen.

Ich habe fast alle meine Möbel da gekauft. Alle anderen bezahlbaren Möbel in den Möbelhäusern entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Bei IKEA kann man sich dann seine Schränke so zusammenstellen wie man sie braucht. Das ging bei anderen Möbelhäusern nicht, oder nur bei sehr teuren Möbelserien. Ich wollte aber eben nicht Unmengen Geld ausgeben, wollte aber auch nicht die übliche Standardschrankwand mit Plastikgriffen, Glasvitrine und Fernsehfach.

Die IKEA-Leuchtmittel dürften übrigens größtenteils von Osram stammen. Explodiert ist mir übrigens noch kein GU10 Leuchtmittel, bei den billigen haut es allerdings den Automaten raus. Ich habe fast die komplette Wohnung damit beleuchtet.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 409268

Kleinspannung

Urgestein

Hm,also ich bin bisher 2x zwangsweise verpflichtet wurden,mir IKEA anzutun.Und mir fällt dazu nur das ein:
IKEA = Idioten Kaufen Einfach Alles
Was jetzt nicht heißen soll,das andere Möbelhäuser nicht auch ne Menge Ramsch feilbieten,aber so in der geballten Form wie da hab ich das noch nicht gesehen...

BID = 409279

Ltof

Inventar

Zu Ikea komme ich vielleicht ein mal im Jahr oder so und meist nur, um irgendwelche Kleinigkeiten zu besorgen, die man woanders nicht bekommt. Oder um Hotdogs für einen Euro zu fressen.

Vor einigen Jahren war ich viel unterwegs um Möbel zu beschaffen. Dabei fiel mir folgendes auf: Manches Möbelstück bekommt man identisch oder zumindest sehr ähnlich in anderen Möbelhäusern und fast immer günstiger als bei IKEA. Insbesondere bei Möbel-Kraft war das auffällig. Der Preisunterschied zwischen Lieferung und Selbstabholung war gering. Die Jungs von Kraft bauten die gelieferten Möbel sogar zusammen. Ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich nicht.

Beispiel:
Kürzlich brauchte ich eine einzelne Induktionskochplatte für die Steckdose. Die günstigsten Preise bei eBucht: 30,- plus 8 bis 10,- für Versand. Ich wollte aber nicht zwei Wochen warten. Also schnell mal zu Kraft gegondelt. Tatsächlich: 40,-! Kein Sonderangebot, kein Wochenangebot wie bei den Discountern - einfach so.

edit:
Mein persönlicher Eindruck der Schweden erinnert mich an einen Elektronikversand: teuer, nervig, bunt, ausverkauft, aber man bekommt dort manchmal Sachen, die anders schwer zu beschaffen sind.

Gruß,
Ltof

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 24 Feb 2007  9:28 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420462   Heute : 4960    Gestern : 7490    Online : 282        28.11.2024    21:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455870628357