Tragfähiger Stecker

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:41:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Tragfähiger Stecker
Suche nach: stecker (21932)

    







BID = 391676

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  
 

  


Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe hier ein Licht-Objekt.
Gewicht ca. 400 Gramm. (Papp-Stern mit Glühbirne drin)

Dieser Stern hängt zurzeit an einem Rest von einer 0,75mm² Leitung von einer alten Stoff-Leuchte die ebenso an diesem Kabel hing. (So gekauft, wird schon OK sein)

Zugentlastung in der Fassung ist gegeben, oben unter der Decke hats eine kleine Schlaufe und die Leitung ist dann mit einem Kabelbinder an der 3*2,5mm² Leitung aus der Decke festgeschnallt.
Die Klemmverbindung ist also nicht belastet.

Jetzt soll unter diesen Deckenauslass irgendeine Dose etc. in die dann ein Steckverbinder eingelassen wird.

Ich brauche also einen Steckverbinder, der Kopfüber hängend einen 400 Gramm Weihnachtstern mit einer 230V/40W Glühbirne tragen kann. An den Stern müsste dann das entsprechende Gegenstück.

Wieso? Weil ich nicht jedes Jahr hochklettern will und an der Lüsterklemme rummurksen. Und die Kabelbinder werden mir langsam auch zu teuer.

Kämem für sowas die Stecker von Neutrik in Frage?

http://www.reichelt.de/?SID=28LzR74.....ET=16

(Finde den grauen grade nicht)

Preislich sollte das alles mit max. 20 Euro pro Paar zuschlagen.

Dankeschön

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 391682

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ich habe so etwas ähnliches mit meiner Markise gemacht.
Allerdings hängt die nicht am Stecker alleine.

Doch ist diese Modellreihe recht robust und hält auch mechanisch etwas aus.

http://products.hirschmann.de//inde.....iew=2


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 391692

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Könntest du mir nochmal die Modellnummer geben?

Hab ja deine Session nicht hier auf dem Laptop

Dankeschön

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 391752

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Upps, ich hatte eigentlich nochmals nachgesehen ob der Link funktioniert. Was soll´s.

Schaue mal unter http://www.hirschmann.de

Dann Produkte/Service -> Industrie Steckverbinder -> Produktübersicht -> Versorgung Steckverbinder -> Der Powervolle (ST-Serie)

Angezeigt werden dann Verriegelungen. (STASI2, 3 und 4)

Auf der linken Seite kannst Du dann unter Leitungsstecker den gewünschten aussuchen bzw. die Produktpalette nach Deinen Wünschen durchsuchen.

Die Stecker sind recht gut, ich habe nie ein Problem damit gehabt. Und allzu groß sind sie auch nicht.

Ich bin jetzt ein klein wenig müde und werde mich mal auf´s Ohr hauen (Ja! Richtig gelesen. Ich arbeite noch in der Firma).
Endlich habe ich einen Berg ITF Bauteilfeeder (für Bestückungsautomaten) instandgesetzt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Dez 2006  6:00 ]

BID = 391772

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Vielen Dank!

Die Dinger gibts ja sogar beim R

Ich stell mal Fotos rein, wenn das Projekt durch ist.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131740   Heute : 103    Gestern : 5445    Online : 817        6.10.2024    0:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101873159409