NTSC RF Modulator

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:35:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
NTSC RF Modulator

    







BID = 391578

haifischjunge

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Ich habe eine amerikanischen Fernseher mit dazupassendem Videorecorder geschenkt bekommen. Der Fernseher hat nur Antenneneingang und hat bisher sein (hauptsächlich DVD-Signal) über den Videorecoder bekommen.

Jetzt ist der Videorecorder kaputt, gibt keinen Mux mehr von sich. Meine Frage, was kann ich für den Fernseher als RF-Modulator verwenden?

Nur andere amerikanische Geräte bzw. us-RF-Modulatoren oder können üblicherweise SAT-Receiver und Videorecorder in Europa auch ein passendes Signal zu Verfügung stellen?

BID = 391600

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn du einen europäischen Modulator benutzt hast du keinen Ton da der Abstand zwischen dem Bild und dem Tonträger unterschiedlich ist. (NTSC M 4,5MHz, PAL B/G 5,5MHz, PAL I 6MHz)
Du brauchst also einen Modulator aus einem NTSC Land und natürlich eine NTSC Videoquelle, also einen DVD-Player der NTSC ausgeben kann o.ä.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 391633

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Modulator aus dem defekten VCR verwenden bzw. den VCR reparieren, vermutlich Kondensatoren im Netzteil ausgetrocknet.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am  9 Dez 2006 15:26 ]

BID = 391714

haifischjunge

Gerade angekommen


Beiträge: 5

@mr ed. ton ist nicht so wichtig, der geht sowieso über die stereoanlage. ich habe noch irgendwo einen rfmodulator rumliegen muss nur ein passendes netzteil finden, hoffe der geht noch

@lötfix. beim umzug ist leider die kiste mit voltmeter lötkolben etc. verloren gegangen, aber vllt. wäre das endlich ein guter grund eine kiste wieder zu füllen.

alternativ kann ich freunde in den staaten fragen ob sie mir einen dortigen rf modulator kaufen und schicken.

BID = 391717

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Beim US-Ebay sind die haufenweise drin, sind auch nicht teuer. Allerdings verschicken viele Händler nicht außerhalb der USA. Falls doch, kläre vorher unbedingt das Porto ab.
Wenn du natürlich Freunde drüben hast ist das einfacher.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107291   Heute : 3781    Gestern : 5799    Online : 734        1.10.2024    18:35
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0196068286896