Ich weiß diese Thema gab es im Forum schon tausend mal. Aber leider wurde das gelöscht durch den Gau. Sam2 hatte eine gute Erklärung geschrieben die leider weg ist.
Habe schon etwas vorarbeit geleistet nur was mir nicht klar ist warum ich 2xcos30° rechnen muss. Ich sehe denn sinn in dem "2x" nicht. Ich hoffe ihr könnt es mir erklären.
@ sam2: Jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht könntest du da die verschiedenen Methoden um auf Wurzel 3 zu kommen nochmal bitte posten. Als kleines vorweihnachtliches Geschenk
Gruß
Neo
Schreibmaschine
hallo,
du hast es dir ja schon fast selber beantwortet:
230V*cos(30°) = 200V und das muss man zwei mal nehmen um auf 400V zu kommen. das kann man ganz einfach erkennen wenn man nur eines der drei "dreiecke" anschaut.
ich zeichne es genauer auf. dauert noch kurz.
mfg wulf
wulf
Schreibmaschine
hallo,
ich brauchs doch nicht aufzuzeichnen, da du in deiner letzten zeichnung genau das so aufgezeichnet hast. du hast das "rechtwinklige dreieck" zweimal um auf die 400V zu kommen.
Sebastian132
Neu hier
Naja, die ganze Zeit im Zeitbereich würde ich es auch nicht rechnen, ist recht unpraktisch.
Stell dir einfach mal die Maschengleichung der Sternschaltung auf und löse erst gaanz am Ende deine Exponentialfunktion auf.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sebastian132 am 7 Dez 2006 23:00 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!