Problem mit eine Rechenaufgabe (Wichtig)

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:47:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Problem mit eine Rechenaufgabe (Wichtig)

BID = 390724

Tquila

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

ich hab da ein Problem, und zwar hab ich morgen den zweiten Teil der Theoretischen Abschlussprüfung und bin schon seit Wochen am lernen, aber heute ist mir eine Aufgabe in die Hände gefallen wo ich keine Ahnung hab...und so kann ich morgen nich beruhitg in die Prüfung gehen

Aufgabentext:

Eine 100W-Glühlampe hat eine Lichtstärke von 110 cd. Wie groß ist die Beleuchtungsstärke E (in lx)in einem Abstand von 0,8m von der Lichtquelle ?

Ich hab keine Ahnung und auch keine Formel gefunden...
Bitte helft mir am besten bis heut abend *g*

Danke im vorraus

BID = 390727

Stromfresser

Gelegenheitsposter

E = I/h²

E = 110cd/0,8²

E = 171,875 lx

Kann das sein?

Gruß

BID = 390729

Tquila

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Jop, das stimmt !

Ich danke dir !

Die Formel schreib ich mir direkt mal in die Formelsammlung...

Hab mir schon gedacht, das das so ne einfache Formel ist...nur ich hab die nirgends gefunden.

Ich danke dir !

Und zur Freude aller noch eine Frage aus einer Abschlußprüfung:

Wie schütze ich meinen Rechner effektiv vor Viren?

A: Der PC muss an einem Trenntrafo betrieben werden
B: Der PC muss vor jedem Start formatiert werden
C: Der PC muss an einer, von einem RCD geschützten, Steckdose betrieben werden
D: Der PC muss eine aktuelle Virensoftware installiert haben
E: Hab ich vergessen hatte aber glaub ich irgendwas mit Schutzkleinspannung zu tun.

In dem Sinne, danke.

Gruß Patrik

BID = 390739

sam2

Urgestein

Man mag es nicht glauben, aber auch bei solch geschenkten Fragen gibt es immer Leute, die es schaffen, damit keinen Punkt zu erzielen...

Viel Erfolg, Patrik!

BID = 390742

DonComi

Inventar

Klarer Fall: Ein Trenntrafo schütz den PC am zuverlässigsten.
Es soll schon passiert sein, dass trotz Formatierung beim Booten dennoch Viren auf das System gelangten.

*SCNR*

BID = 391234

CMISDN

Stammposter

ich würde auch sagen ganz klar der Trenntrafo

BID = 391238

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Falls Viren aber die vollständige Induktion beherrschen, kommen sie auch über einen Trenntrafo!

BID = 391262

Steppenwolf

Schreibmaschine

Zur Homepage von Steppenwolf

Ui, Viren können Beweise führen ?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423314   Heute : 2356    Gestern : 5459    Online : 402        29.11.2024    13:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214419364929