Autor |
Generator U;V;W ? Suche nach: generator (3193) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 390209
Joschi1977 Gerade angekommen
|
|
Hallo,ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Ein Bekannter von mir hat ein Dieselstromaggregat was kaputt gegangen ist.Darauf hat er sich ein anderes gekauft.Folgendes Problem,bei dem alten war ein fünfadriges Kabel angeschlossen.3xPhase ( U;V;W) einmal N und einmal Erde.Der neue hat jetzt nur U;V;W und Erde kein N Leiter mehr,kann mir vielleicht einer da weiterhelfen?
Vielen Dank für euer bemühen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joschi1977 am 2 Dez 2006 21:56 ] |
|
BID = 390212
Clyde28 Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
um was für einen Generator handelt es sich denn genau (Typ/Leistung/Anschlüsse)?
Gruß
Clyde |
|
BID = 390235
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Es kann gut sein, daß der neue Generator im Dreieck statt im Stern verschaltet ist und daher gar keinen Neutralleiter besitzt!
Abhilfe, falls ein N benötigt wird:
Passenden Drehstromtrafo dazwischenschalten.
Könnte aber (je nach Leistung) teurer werden als ein passender Generator...
|
Hi,also erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Typ ist wohl Leroy TA 22 52 L11 3Ph 50Hz.Bauj.ca 72.Wegen Leistung muss ich nal auf Typenschild schauen.Generator wird angetrieben von 6 Zylinder MAN Motor.
Bei dem kaputten Aggregat waren keine Brücken.Bei dem neuen ist jetzt eine Brücke zwischen U V W !Und oben drüber an den 3 Anschlüssen ist,wie soll ich es erklären,direkt über W der Anschluss der hat ein Erdungs zeichen am kabel.Das kann doch eigentlich gar nicht stimmen.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Vielen Dank
|
BID = 390297
[cxt]Phil Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
| Bei dem neuen ist jetzt eine Brücke zwischen U V W |
Dann ist der Generator in Stern verschalten, dies müsste dann dein N Leiter sein.
Bild eingefügt
|
BID = 390335
|
Das heißt,Brücke raus dann Dreieck geschaltet?Und kein Null Leiter mehr?
|
BID = 390363
Chris11 Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Nein Brücke unbedingt drinlassen. Die Brücke ist dein N.
Mit freundlichem Gruß
Christian
|
BID = 390365
schweizer Stammposter
|
@joschi
Mach ein Foto von den Anschlussklemmen und stells hier rein.
|
BID = 390393
Surfer Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Foto aber bitte vor eventl Eingriffen in die Motorschaltung-Danke
Gruß Surf
|