Hilfe bei Einschaltautomatik

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:44:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Hilfe bei Einschaltautomatik

BID = 390337

snoopy99

Gerade angekommen

Hallo,

ich wollte meine Werkstatt mit einer kleinen Einschaltautomatik für meine Absauganlage versehen.
Deshalb habe ich mir so ein Master-Slave Modul von Kemo gekauft.

Prinzipiell würde das auch funktionieren. Jedoch hat meine Absauganlage einen Nullspannungsauslöser. (dies hab ich nicht gewusst)

Kann man diesen Nullspannungsauslöser umgehen? Ich habe hier einen Schaltplan meiner Absauganlage.
Bild eingefügt

Prinzipiell wäre es ok, wenn man den Ein-/Ausschalter komplett deaktiviert.

Danke für eure Hilfe.

Tobias

BID = 390367

schweizer

Stammposter

Zitat :

Prinzipiell wäre es ok, wenn man den Ein-/Ausschalter komplett deaktiviert.

Ja und nein! Du kannst ihn aus folgendem Grund nicht einfach so deaktivieren! Denn über den Nullspannungsauslöser ist noch der Thermoschutz des Motors geführt. Das heisst wen der Motor zu heiss wird, wird die Spannung zum Nullspannungsrelais unterbrochen.
Dieser Schutz wäre dann auch nicht mehr gewährleistet, wenn du das deaktivierst.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 390392

Surfer

Inventar

Anstelle des Nullspannungsauslösers einen einfachen Motorschutzschalter verwenden(angepasst auf den jeweiligen Nennstrom des Motors).Natürlich nur,wenn diese Anlage rein privat gebraucht wird-ansonsten ist davon abzuraten,denn sonst wird dies Aufgrund gegebener Vorschriften zu umfangreich.

Gruß Surf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am  3 Dez 2006 19:10 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397236   Heute : 4432    Gestern : 7548    Online : 835        25.11.2024    15:44
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150620937347