Indesit Waschmaschine  W14GE

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:58:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Indesit W14GE

    







BID = 389001

Sonny21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Magdeburg
Zur Homepage von Sonny21
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W14GE
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
neulich wollte ich meine Wäsche waschen und wie schon erahnbar,ging es voll in die Hose.

Problemerläuterung:
Wenn ich das Programm auswähle,sei es mal das Hauptwaschprogramm,läuft die WaMa normal los.Pumpt kurz ab und lässt dann neues Wasser rein.Nach einer Weile ist dann der max. Wasserstand erreicht und fährt fort mit ihrem Programm,bis sie zum nächsten Teilprogramm springen will,sei es Schleudern.Dies führt sie dann nicht mehr aus und der Programmschalter fängt an zu rotieren (läuft 360 Grad im Kreis),kann oder will quasi nicht in das wie o.g. nächste Teilprogramm.

Mir wurde erzählt,dass das Problem bekannt ist aber es ist nun schon das mittlerweile 3. Forum,wo ich eine Lösung suche.Wenn ich mir eine komplette Grundplatte neu kaufen würde,könnte ich mir gleich ein neues Gerät kaufen,was finanziell nicht der Fall ist.
Ich würde mich sehr freuen über jegliche Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389078

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Na was haben Dir denn die anderen drei Foren geantwortet?
Kenne Dein Gerär zwar nicht, wenn aber der Timer ständig im Kreis läuft lag , zumindest bei mir, der Fehler immer am Timer. Dieser muß dann gewechselt werden.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389178

Sonny21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Magdeburg
Zur Homepage von Sonny21

naja,die anderen Foren konnten/haben nicht darauf geantwortet.also meinst du der Schalter für die Programmauswahl ist defekt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389298

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

Hallo,
wenn sich der Timer rund dreht ist das meistens eine Fehlermeldung. Es müsste auch die Kontrolleuchte unregelmäßig blinken z.b. 3 mal schnell 1 langsam, versuche das mal zu zählen, das ergibt dann den Fehlercode.
Pumpt das Gerät normal ab, innerhalb von 30 Sekunden das ganze wasser raus?
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389453

Sonny21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Magdeburg
Zur Homepage von Sonny21

Hallo,
ich starte mal jetzt das Hauptprogramm.Das dauert eine Weile,bis die Maschine soweit ist.Damals war es so,dass die WaMa gar nicht in das nächste Teilprogramm (also Schleudern+Abpumpen) geht,sondern der Schalter wie beschrieben anfängt,zu rotieren.
Wie gesagt,ich starte mal und werden dann Bescheid geben,wie oft es blinkt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389469

Sonny21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Magdeburg
Zur Homepage von Sonny21

So...
Ich weiß jetzt nicht woran es lag aber sie läuft noch durch.Was mir jetzt nur aufgefallen ist,dass sie nach der Hauptwäsche ewigst schleudert und das Wasser abpumpt wieder schleudert,dann wieder abpumpt...Das ganze 4-5mal.
Jetzt ist sie anstandslos (ohne den rotierenden Schalter)in das nächste Programm gesprungen,Spülen.Wäsche ist zwar drin aber wenig...Die WaMa hat auch keinen Code angegeben.Kann es sein,dass das Problem durch das Ziehen des Steckers ,quasi löschen des Fehlers behoben wurde?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085107   Heute : 5739    Gestern : 5794    Online : 760        27.9.2024    21:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219559669495