Miele Wäschetrockner Kondenstrockner T 442 C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele T 442 C |
|
|
|
|
BID = 388228
Schulten Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 442 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
( Trockner ist normal gestartet ) Als ich wieder kam, war die "LED-Behälter voll" am leuchten und Behälter war bis oben voll. Seit dem kann ich meinen Trockner zwar einschalten, aber nicht mehr starten. Habe den Trockner mal gekippt und es kam etwas Wasser irgendwo raus, sonst nix.
Habt Ihr vielleicht eine Idee??
Vielen Dank schonmal für die mühe....
- Typenbezeichnung korrigiert - Der Gilb -
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 25 Nov 2006 10:29 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 388276
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Schulten,
Zitat :
| war die "LED-Behälter voll" am leuchten und Behälter war bis oben voll. Seit dem kann ich meinen Trockner zwar einschalten, aber nicht mehr starten. |
Die "LED-Behälter-Vollmeldung" bezieht sich nicht auf die obere Schublade, sondern auf den Kondensatbehälter -unter der Trommel- bei der Kondensatpumpe.
Die obere Schublade hast Du jetzt sicher entleert!?
Zitat :
| Seit dem kann ich meinen Trockner zwar einschalten, aber nicht mehr starten. |
Welche LED`s leuchten nach dem Einschalten noch auf?
"EIN-LED" u. "Behälter entleeren"?
Wenn dann das Programm gestartet wird, laß mal den Trockner ca.5` so stehen, damit wir sehen können, ob die Kondensatpumpe das Wasser -von unten- abpumpt u. die LED-Behälter erlischt.
Gruß Jürgen
BID = 388339
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!! Sorry für die nicht genaue Beschreibung. Also die LED "Behälter entleeren" leuchtet nicht mehr. Die obere Schublade ist entleert. Ich gehe davon aus das nur noch geringe Mengen im Kondensatbehälter unter vorhanden ist.
Es leuchtet nur noch die "Ein-LED" und wenn ich "Start" drücke passiert nix, auch nach 5min.
Danke schonmal...
BID = 388373
Gilb Urgestein
|
Hallo Schulten,
drehe den Programmwähler auf "Ende/Start" (12 Uhr),
schalte den Trockner mit der Taste "Ein/Aus" aus,
ziehe den Netzstecker des Trockners und lasse ihn 5 Minuten aus der Steckdose.
Dann steckst Du ihn wieder ein.
Schalte den Trockner mit der Taste "Ein/Aus" ein,
öffne die Gerätetür,
schalte den Trockner mit der Taste "Ein/Aus" aus,
mache die Gerätetür wieder zu,
drehe den Programmwähler auf "Ende/Start" (12 Uhr), falls er nicht noch so steht,
schalte den Trockner mit der Taste "Ein/Aus" ein,
drehe den Programmwähler auf "Koch-/Buntwäsche Schranktrocken",
drücke die Taste "Start".
Was passiert jetzt, welche LEDs leuchten oder blinken?
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
BID = 388407
|
Hallo Gilb,
habe alles gemacht wie Du gesagt hast und zwar 3 Mal.
Am Ende ist immer die "Ein-LED" am leuchten, sonst passiert garnichts.
Die Maschine gibt keinen einzigen Laut von sich.
Gruß Schulten
BID = 388430
Gilb Urgestein
|
Hallo Schulten,
hmm, das ist merkwürdig.
Wenn du die Vorderfront des Trockners öffnest, könntest du mal das Türschloss überprüfen.
Dort ist ein Umschalter- und ein Öffner-Kontakt.
Vom Öffner mal den 2-poligen Stecker abziehen.
Besser kommst du an sein anderes Ende, oben an der Steuerelektronik (1N1), Stecker 4.
Der Schaltplan befindet sich auch in der Vorderwand (gib bitte dessen Nrn. hier durch), dort findest du das Türschloss als "A2".
Wenn die Maschine mit abgezogenem Stecker startet, liegt es am Öffner im Türschloss.
!!! Sei vorsichtig - Netzspannung ist lebensgefährlich !!!
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
BID = 388996
|
Hallo Gilb,
habe alles durchgeführt, ohne Erfolg. Die Zeichnungsnr. lautet: 31520/06 . Habe mal die Leistungselektronik und die Steuerelektronik zerlegt und konnte kein verschmoren, oder Kontaktfehler erkennen. Desweiteren habe ich alle Stecker überprüft, auch i.O..
Zur Info, habe die Maschine im Januar gebraucht gekauft und bis zum Datum X war alles Einwandfrei. Bin echt ratlos...
Gruß Schulten
BID = 389003
Gilb Urgestein
|
Hallo Schulten,
ich suche noch nach dem Schaltplan...
Ist es evtl. dieser hier?:
BID = 389009
|
Hallo Gilb,
also die Nummern passen, bis auf die Teilenr. da steht:
3703373/06
Gruß Schulten
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393370 Heute : 566 Gestern : 7548 Online : 498 25.11.2024 4:58 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 113 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|