Zanker Waschtrockner Trockner  Kondenstrockner KE2041

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:03:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner Zanker Kondenstrockner KE2041

Fehler gefunden    







BID = 378178

Adept242

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hirschhorn
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Kondenstrockner KE2041
S - Nummer : 25000166
Typenschild Zeile 1 : Type552111
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen!

Leider streikt mein Kondenstrockner seit Kurzem: Nach Programmstart läuft er kurz an, stoppt dann aber nach kurzer Zeit mit der Meldung der Kondensatbehälter sei voll.

Der (zu entleerende) Behälter ist natürlich leer. Der Schlauch nach oben zum Behälter ist frei.

Nach Ausbau der Pumpe stellte sich heraus, dass diese noch funktioniert und es auch schafft das Wasser nach oben in den Sammelbehälter zu pumpen, aber an den Zuleitungen zur Pumpe keine Spannung anliegt!

Beim Ausbau der Pumpe viel mir auf, dass auf der Pumpe Wasser stand. Könnte durch den evtl. stattgefunden Kurzschluß eine Sicherung durchgegangen sein? Habe zwar gesucht, aber leider nichts gefunden...

Könnte mir jemand sagen, ob die Kondensatpumpe bei Betrieb des Trockners permanent läuft? Der Schwimmerschalter löst (meiner Meinung nach) lediglich die Meldung aus, dass der Behälter voll ist => hab ich ausprobiert: wenn der Mikroschalter schaltet: Schwimmer oben => Meldung: Kondensatbehälter voll.

=> falls die Pumpe permanent läuft, könnte man doch einfach eine neue Leitung ziehen!?

Bei electrolux.de habe ich auch schon nach Schaltplänen Ausschau gehalten, aber deren Datenbank ist schon seit Wochen offline. Allerdings weiß ich auch nicht, ob diese lediglich die (für Reperaturen gänzlich unbrauchbaren) Bedienungsanleitungen zum Download anbieten.


Mit Dank im Voraus

Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378185

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Martin
Willkommen im Forum
Wie wäre es mit einer Erzeugnisnummer (PNC)?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378195

Adept242

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hirschhorn

Hallo hallo!

Ich nehme an, unter PNC ist die Prod. Nr. gemeint !?

Prod. Nr.: 91671601501

In der ersten Zeile des Typenschildes steht neben dem Modell (KE 2041) noch: Type P 552111

Ansonsten ist leider nichts zu finden..



Gruß ans Experten-Team

Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378424

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Pumpe wird nur angesteuert, wenn die Trommel Rechtsdrehung hat. Nimm den Plastikschutzdeckel unten rechts an der Rückwand ab, überprüfe den Microschalter am Wasserbehälter. Vermutlich ist der Behälter voll Wasser. Dann wäre das Pumpengehäuse und die Schläuche zum oberen Wasserbehälter verflust. Oder der Microschalter, Pumpe, Steuerung hat einen Defekt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 17 Okt 2006  5:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388950

Adept242

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hirschhorn

Hallo!

Ich habe nach dem Ein- Ausschalter Strom für die Kondensatpumpe abgezwackt, so dass die Pumpe, so lange der Trockner angeschaltet ist, permanent läuft.

Der Support von AEG => Zanker hat mir geschrieben, dass diese Pumpe permanent laufen würde.


Damit ist der Fall erst einmal erledigt!


Danke für die Hilfe!!!



MfG

Adept242

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085127   Heute : 5759    Gestern : 5794    Online : 651        27.9.2024    22:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261662006378