Zitat :
|
In der Vergangenheit gab es immer wieder einmal Postings mit gefährlichen Inhalten. Speziell sind das Themen wie Hochspannung, Teslatrafos, Erzeugen von Röntgenstrahlung, Herbeiführen von Explosionen etc.
|
Ich schätze der Kondensator fällt in den Augen der Mods in die Rubrik Hochspannung.
Auch wenn es für mich recht weit hergeholt wirkt. Denn ein Kondensator allein ist absolut nicht gefährlich!
"Hochspannung, Teslatrafos, Erzeugen von Röntgenstrahlung, Herbeiführen von Explosionen etc."
Das ist klar, dass diese Themen nichts in einem solchen Forum zu suchen hat. - Aber der Aufbau eines Kondensators?
Auch wenn er für Hochspannung geeignet ist - wird er nicht gefährlicher. Ein Noob wird sich nicht extra deswegen ein Netzteil bauen, dass die 100kV ausspuckt, nur um ne Bierflasche zu laden
Ich halte die Reaktion der Mods schlicht weg für übertrieben. Sobald irgendwo "kV" steht, wird geschlossen und gelöscht, ohne sich Gedanken zu machen, was eigentlich dahinter steht, geschweige denn die Gefährlichkeit ab zu wägen.
Aber gut, wenn ihr glücklich damit seid...
Kann mir jemand dennoch einen Tipp geben, wo ich hochspannungsfeste Leitungen beziehen kann (40...100kV)?
Falls die Leitungen nicht zu gefährlich sind...