NEFF Geschirrspüler Spülmaschine 195306479 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler NEFF 195306479 |
|
|
|
|
BID = 387327
JuergenK Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : 195306479
S - Nummer : S5R2F
FD - Nummer : 6607
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Anschliessend ist nur noch ein Brummen zu hören (wie ein Wagen im Leerlauf, nur leiser). Im Wassereinlauf (dem Schlauch, über den im Geschirrspüler das Wasser an den oberen Sprüharm geleitet wird) steht das Wasser bis zur halben Höhe.
Das Brummen dauert an, es passiert nichts weiter.
Wenn ich manuell den Bedienknopf weiter drehe pumpt der Geschirrspüler das Wasser auch wieder ab.
Ich nehme an, das der Fehler an der Umwälzpumpe liegt. Kann ich dies irgendwie genauer testen oder die Umwälzpumpe sogar evtl. manuell reparieren? Kann dies auch an der Elektronik liegen?
Vielen Dank für Euer Feedback und viele Grüsse
Jürgen Kübler |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 387491
flumer Stammposter
|
|
Hallo JuergenK,
entweder hängt bei dir die UPumpe, oder deren Anlaufkondesator ist defekt !
Öffne mal die rechte Seitenwand der Maschine. Dort müsste sich unten die UPumpe befinden. Bewege mal das hintere Lüfterrad mit einem Schrauberzieher oä. einige Male hin und her. Dann merkt man schon, ob die hängt. Wenn sie leicht geht prüfe mal den Anlaufkondensator, der sich in Pumpennähe befindet.
Gruß flumer
|
BID = 387963
|
Hallo flumer,
vielen Dank erst mal für den raschen Tipp. Ich werde diesen nächsten Samstag ausprobieren können. Hast Du auch noch eine Idee, wie ich den Kondensator prüfen kann?
Vielen Dank und viele Grüsse
Jürgen
BID = 393100
|
Hallo Flummer,
es war der Kopf der Umwälzpumpe, bei dem die Plastikhalterung des Laufrades gebrochen war. Ein neuer Pumpenkopf von Neff und jetzt spült das gute Stück wieder.
Die nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele Grüsse aus dem Süden
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290058 Heute : 881 Gestern : 4667 Online : 648 6.11.2024 8:38 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0175688266754
|