4x16mm² oder 4x10mm² vom Hausanschluss zum neuen Zählerschrank? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
|
|
BID = 387230
shark1 Inventar

|
|
Hallo
Also ich würde keinen 0,3A FI direkt hinter den Zähler hängen der nicht selektiv ist, denn wenn du in der Garage einen höhrenen Ferhlerastrom als 300mA so schaltet der FI hinter dem Zähler ab! Vor allem sind die anderen Endstromkreise nicht mit 30mA geschützt, da der Mensch nur 40mA aushält ist es wichtig, dass der FI frührer abschaltet.
Ich würde mir den 63A FI sparen und lieder 3 4polige 40A FI mit 30mA kaufen!
Dann würde ich das folg aufteilen:
1. Haus: Licht (Steckd. und Lichtstromkreise, Bad)
2. Haus: Kraft (Herd, WaMa, WT, GSM, Boiler,....)
3. Außen: Licht und Kraft!
Shark1
baum-max Gesprächig
|
|
Zitat :
|
Aber kleiner Tipp noch an die Möchtegern Leute hier -
ich finds wirklich traurig wenn man so überheblich wie ihr raus reden muss und jeden anderen fertig macht der hier im Forum Rat sucht - anstatt ihm anständig zu helfen.
[..]
Nun gut, lacht ihr nur weiter - dieses Forum war mir auf jedenfall keine große Hilfe und ich denke wenn ihr so weiter macht könnt ihr unter euch Fachsimpeln wie gut ihr doch alle seid und wer der beste von euch ist etc. Aber Fremden Leute Hilfestellung zu geben ohne sie blöd anzumachen ist hier wohl nicht drin.
Echt traurig.
|
Da hast du recht. Es ist echt traurig, wenn du die sehr kompetenten Antworten nicht liest, bzw. trotz deiner angeblichen Kenntnisse die Stichwörter nicht herausliest und darauf eingehst.Wie wir deine provokanten Äußerungen allerdings werten sollen, erklär bitte du.
Dieses Forum ist ausgezeichnet und es sind hier idR äußerst kompetente Leute.Dass man von jemanden deines Ausbildungsstandes verlangen kann, mit Spannungfall oä. etwas anfangen zu können, ist auch klar.Es beisst ja niemand, wenn du danach fragst oder googelst und die Boardsuche benützt.
Mein Tipp an dich: Lesen üben!
Und das:
Zitat :
| | Da wird man erstmal dumm angemacht von wegen "wieder ein Laie der was basteln will" usw. |
Wie jetzt, ich dachte du wärst einer vom Fach?
Und dann das:
Zitat :
| | Der Zählerschrank wird von mir in den Keller gesetzt (ohne Absprache mit dem VNB [Versorgungs Netz Betreiber]). |
Erachtest du das als eine kompetente Aussage?
Schönen Tag,
BM |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187979870 Heute : 10185 Gestern : 28182 Online : 394 27.12.2025 22:26 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0956609249115
|