Fragen zu Eagle Schaltplan/Layout erstellung Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
| Autor |
Fragen zu Eagle Schaltplan/Layout erstellung Suche nach: schaltplan (24603) |
|
|
|
|
BID = 386663
Humus Aus Forum ausgetreten
|
|
Hey,
ich hätte mal ein paar Fragen zum Layouten und zum Schaltplan erstellen am PC.
Also ich hab jetzt endlich mal angefangen mich in Eagle ein bisschen ein zuarbeiten und hab so eben mein erste "Test-Layout" in Eagle erstellt.
Dazu hätte ich jetzt noch ein paar Fragen, was muss ich beim Layout beachten, gibt es da bestimmte Vorschriften/Normen?
Ich hab mal gehört, dass man Leiterbahnen immer mit einer 45° Abwinklung erstellt. Also auf keinen Fall 90° Grad. Stimmt das oder habe ich da etwas Falsches aufgegriffen?
Wie bekomme ich bei eagle, meine "Masse-Fläche" auch mit der Masse verbunden?
Wie kann ich die Schriftgröße verändern? Also von dem "1. Test Layout in Eagle"
Und zum Schluss noch eine Frage zum Schaltplan, wie bekomme ich meinen Schaltplan übersichtlich, vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Tips geben. Also kleine Schaltpläne wie dieser ist ja nicht so schlimm, den Übersichlich zu gestalten, aber wenn es dann wirklich um etwas größere Schaltpläne geht, bin ich irgendwie am Verzweifeln.
Vielleicht könntet ihr ja mal über die beiden Bilder drüber schauen, vielleicht sehr ihr da ja Fehler die ich gemacht habe. Außer das ich sehr verschwenderisch mit dem Platz umgegangen bin! |
|
BID = 386727
LotadaC Neu hier
|
|
@Massefläche:
-fügst Du als Polygon ein (noch nicht mit Ratsnest freistellen)
-"orphans" bei überschneidungen "on"
-mit "Name" das Signal der Fläche auf das der zu verbindenden Leitungen (also deiner Masseleitungen) legen - kriegst Du raus, indem Du mit "Info" auf das entsprechende "Wire" klickst.
dann sollte das Polygon mit Verbindung zu den signalgleichen Wires und Trennung zu signalfremden Wires (->Dein Bild) freigestellt werden
@Schriftgröße andern:
-"Change" im Befehlsmenu auswählen, und dann "Size" und die gewünschte Größe und mit dem Cursor auf den Text klicken
-das umschließende Polygon anschließend mit "Ratsnest" wieder anpassen lassen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LotadaC am 19 Nov 2006 8:38 ] |
|
BID = 387110
Humus Aus Forum ausgetreten
|
Dankeschön, für deine Hilfe!! =)
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187955391 Heute : 13835 Gestern : 18748 Online : 320 26.12.2025 9:48 37 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0607571601868
|