Grundig TV MW 82-50/8 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 28176
Metalgery Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW 82-50/8
Chassis : CUC 1929
Tja heute wars soweit - mein Fernseher hat nach dem Einschalten noch ein flackerndes Bild mit 2 zittrigen weissen Linien, je eine am rechten u. am linken Rand, dargestellt - dann Totalausfall u. Gestank u. Rauch.
Der Standbye hat noch Strom - der Knopf leuchtet noch rot.
Symptome waren schon die letzten Monate zu beobachten. Beim Einschalten flackerte das Bild manchmal u. die oben genannten Streifen traten auf. Das verschwand immer nach max. 30 Sec.
Da diese TV Geräte jetzt schon sehr günstig sind - möchte ich fragen ob eine Reparatur lohnt ? Kann es die Bildröhre sein ? Die sollte doch selbst bei billigen TVs mindestens 10 Jahre halten u. der war sicher nicht billig.
Was kosten die Ersatzteile bei so einer Reparatur ungefähr ? Ich will von den Servicetechnikern nicht über den Tisch gezogen werden. Ausserdem bekommt man ja nur 6 mon. Garantie auf die Reparatur.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Metalgery am 11 Aug 2003 21:45 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 28181
mreast Stammposter
|
|
Ein Bildröhrenschaden ist unwahrscheinlich. Bei den Grundig-Chassis gibt es oft fehlehafte Lötstellen im Bereich des Ablenkteils, diese vermute ich auch hier. Leider kann das Chassis auch stark beschädigt werden, wenn man zulange geschaut hat. Meist sind die Symptome aber schlimmer als der Schaden. Wenn Du nicht über den Tisch gezogen werden willst, laß Dir einen Kostenvoranschlag machen und laß Dir genau erklären, was defekt ist (kann auch vor Ort gemacht werden). Dann kannst Du ja hier nochmal nachfragen, ob das korrekt ist. Obwohl die Fernsehtechniker einen schlechten Ruf haben, sind die meisten doch ehrlich, aber leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die den Ruf einer ganzen Branche ruinieren. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415572 Heute : 68 Gestern : 7490 Online : 342 28.11.2024 0:30 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0654320716858
|